Tatsächlicher Verbrauch Scenic IV TCE 130

  • Hallo,


    so, die erste Tankfüllung nach 690 km. Durchschnitt errechnet 6,81 l/100km.
    Mal sehen, dass kann noch weniger werden.
    Stadtfahrten schlagen wirklich hart ins Kontor. Da hat man auch schnell 8,5 l stehen.
    Aber unter 1000 km kann man auch noch nicht von eingefahren (und damit meine ich auch unseren eigenen
    Fahrstil) nennen.


    Greetz
    stövies

    Renault Grand Scenic Bose TCe 130 mit Panoramadach

  • 690 km ist doch gut, wie viel hast Du denn nachgetankt?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hi,
    das sind dann nach Adam seinen Riesen: 47 Liters.


    Wie gesagt, hätte meine Frau, gerade bei den Temperaturen hier um 5 Grad, sicherlich auch etwas gegen 8 Liter im Stadtverkehr.


    Warten wir mal ab, letztlich kommt es auf den Langzeitverbrauch an, und nicht auf Peaks in kleinen Betrachtungszeiträumen. Die machen einen nur verrückt.
    Die 10 Liter würden mich aber schon schrecken, und die fände ich auch nicht ganz normal. Da sollte man genauer hinsehen.


    Schönen Abend
    stövies

    Renault Grand Scenic Bose TCe 130 mit Panoramadach

  • Als Nachtrag: Gestern habe ich getankt, Bordcomputer 6,2, ich echt 6,57 l/100 Km. Jetzt muss ich entscheiden, ob ich mich dem Diktat der Öko-Anzeige beuge oder mehr Fahrspaß haben möchte :)

    ...künftig möglichst Strecken mit Gefälle anfahren :thumbup:

  • Keine schlecht Idee, es geht Bergab aber man braucht auch das Gefühl, es geht Bergauf. :thumbup::whistling:

    Vorne 18 Zöllen montieren, dann fährt er immer nur Bergab :thumbup:


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Jap,und dann aber nur je drei Radbolzen wie beim R4.
    Spart Gewicht,also auch Sprit. ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Vorne 18 Zöllen montieren, dann fährt er immer nur Bergab

    Darüber haben wir heute Morgen beim Frühstück sinniert. Im Augenblich habe ich nur 4 18" Winterräder für meinen Mégane. Ich dachte daran, diese zwischen beiden Autos aufzuteilen. Wäre auch ein besonderer Fahrspaß ;)

  • Darüber haben wir heute Morgen beim Frühstück sinniert. Im Augenblich habe ich nur 4 18" Winterräder für meinen Mégane. Ich dachte daran, diese zwischen beiden Autos aufzuteilen. Wäre auch ein besonderer Fahrspaß ;)

    ...besonders dann, wenn diagonal montiert! 8o