Beiträge von stoevies

    Hallo,
    im Espace RFC Forum hat jemand gerade das Problem. Die Notentriegelung liegt da hinter der Kofferraumverkleidung. Da muss also etwas demontiert werden, um daran zu kommen. Würde mir denken, dass sich das (Deckel und Funktion zwischen beiden Autos sehen sich verblüffend ähnlich) gleich verhält. Ohne Demontage kommt man da nicht mehr ran.


    Greetz
    stövies

    ... ich bekomme den GS kaum ... gehe also davon aus, dass er meiner Frau gut gefällt und er nix hat. :)


    Verbrauch wohl auch bei 7,3.


    Mein Espace 225 TCe liegt allerdings auch bei 7,3. (7 Sitzer, Panoramadach ...) (es sei denn, er will spielen, dann kann er auch anders, aber man kann ihn eben auch bei ruhiger Fahrt genügsam fahren.)
    Nehme also an, dass ich beim GS weniger verbrauchen würde, wenn ich ihn täglich fahren würde.


    Greetz
    stövies

    @RuhrPott
    Fahre ja auch den Espace als Initiale mit dem 225 TCe. Sehr schön. Das Poltern hat er nicht. Auch im Forum noch nichts von gehört. Dafür aber gleiches "Betriebbssystem" ... (fahren Sie üeber den Kreisverkehr ...) und auch das Problem mit
    den Dieselmotoren und der Hauptsicherung tritt dort auf. Beim Benziner aber nicht.
    Meine Frau würde es wahrscheinlich auch bis zu einem gewissen Grad ignorieren, wo ich schon verrückt werden würde.


    Greetz

    Hmm,


    ich muss sagen: Ich fahre meinen Espace 225 TCe Initiale auch schon mal mit 6,5 Litern. Der hat jetzt rund 2000 km weg. Bedeutet aber auch, Eco Modus und ruhig Blut und versuchen, unter 100 zu fahren. Stört mich nicht. Mag die Gemütlichkeit und auf Strecken unter 100 km ist es vom Zeitgewinn hier in der Hauptverkehrszeit auch müßig. Im Sport-Modus bleibt er mir eigentlich auf der Landstraße und in der Stadt immer einen Gang zu niedrig. Geht dann aber wie Sau.
    Unser GS4 liegt bei meiner Frau aber auch eher bei 7,X Litern. Die ist etwas flotter unterwegs...

    Hallo,
    wir hatten das EDC im GS3 mit 110 PS. Überhaupt keine Probleme und ich würde nicht sagen, nicht ausgereift.
    Der T5 mit DSG und 140 PS hat jetzt 93.000 km runter. Das DSG darin ist immer noch super. Keine Klagen. Hoffe, das im neuen Espace 225TCe am Freitag
    auch alles so gut funktioniert.


    Gruß´
    stoevies

    Beim Oldi ist es aber der Ölverbrauch, oder ;) gd&r


    Beim Oldi ist es aber der Ölverbrauch, oder gd&r

    Tja beim Oldi ... der hat eigentlich keinen Ölverbrauch bis jetzt. Motor ist noch nicht so alt und "hüstel" leicht leistungsgesteigert. Damit kann man jetzt auch ganz nett mitschwimmen.
    Der Verbrauch bei einem Doppel-Vergaser-Motor ist natürlich wirklich auch stark von der erzeugten Last abhängig. Ist da aber egal. Der ist ja zum Spaß haben da und soviel wird er nicht bewegt.

    Ist für mich Okay, dass ich den nicht so häufig fahre, so bleibt er für mich länger neu.
    Außerdem fahre ich den T5 Highline auch (noch) sehr gerne. Etwas Schade ist natürlich, dass der kommende Espace für mich dann nicht den riesigen Sprung bedeutet, da das RLink ja in GS4 und Espace identisch ist.
    An den T2 traut sich meine Frau allerdings nicht ran ... :) Dabei fährt der mit seinen 100 PS auch sehr ordentlich.