Was verbraucht euer Benziner GS tce130 initiale Paris

  • Und Geburtstag zusammen.
    Nee,die Holde hat ne Tankkarte von mir.Muß Sie alles selber machen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Jap,irgendwas ist ja immer.Mann kann nicht alles haben ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • In Fachkreisen heißt das Gütertrennung oder im schlimmsten Fall Zugewinngemeischaft. Gilt auch wenn er das Schwarzhäubchen sein Holden fahren darf. :D
    Ansonsten gilt für ihn die 1% Regel, sie fährt 99% er den Rest. :P
    Aber er darf das Fahrtenbuch führen :saint:

  • Meine Frau hat den Rekord gebrochen (nach Anzeige)! Vor der Wegfahrt haben wir voll getankt. Am Ziel, nach 120km, zeigte der mittlere Verbrauch 5.9l/100km an! Auf der Heimfahrt durch den Sturm und Starkregen ging das schöne Resultat allerdings wieder flöten, am Ziel hiess es 6.5l/100km...


    Gruss, Peter Z.

    Also Peter ich weiß nicht ob du dein Auto schiebst und deine Frau lenkt , aber 6,5l das ist ein Wort und auf der Autobahn ist deine Frau vielleicht ein bisschen schneller als ein LKW :thumbdown: . 6,5l /100km geht nur bei konstant 90km o. Berg runter, aber nicht bei Richtgeschwindigkeit 120-130Km/h also ich habe kein Grand Scenic der ist ja eh etwas schwerer da kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Das ist jetzt nicht bös gemeint die Kritig. ;)

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Also Peter ich weiß nicht ob du dein Auto schiebst und deine Frau lenkt , aber 6,5l das ist ein Wort und auf der Autobahn ist deine Frau vielleicht ein bisschen schneller als ein LKW :thumbdown: . 6,5l /100km geht nur bei konstant 90km o. Berg runter, aber nicht bei Richtgeschwindigkeit 120-130Km/h also ich habe kein Grand Scenic der ist ja eh etwas schwerer da kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Das ist jetzt nicht bös gemeint die Kritig. ;)

    130kmh geht in CH nicht. Und ich habs geschrieben, es war ein Samstag - Nachmittag auf der A 1, da liegst du mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90kmh gar nicht mal so übel. Viel schneller geht nicht! Wir hatten zwischendurch auch nur 30-40kmh drauf.


    Schau mal meinen Verbrauch bei Spritmonitor (links unter meinem Bild die Tanksäule anklicken).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hmm,


    ich muss sagen: Ich fahre meinen Espace 225 TCe Initiale auch schon mal mit 6,5 Litern. Der hat jetzt rund 2000 km weg. Bedeutet aber auch, Eco Modus und ruhig Blut und versuchen, unter 100 zu fahren. Stört mich nicht. Mag die Gemütlichkeit und auf Strecken unter 100 km ist es vom Zeitgewinn hier in der Hauptverkehrszeit auch müßig. Im Sport-Modus bleibt er mir eigentlich auf der Landstraße und in der Stadt immer einen Gang zu niedrig. Geht dann aber wie Sau.
    Unser GS4 liegt bei meiner Frau aber auch eher bei 7,X Litern. Die ist etwas flotter unterwegs...

    Renault Grand Scenic Bose TCe 130 mit Panoramadach

  • Wieviel Kilometer schafft ihr denn so im Durchschnitt und was tankt ihr? Tanke normal super 95 ohne fuel save oder ähnliches. Egal welchen modi, komme nie über 550 km Reichweite. 80 % LS 20% Stadt. Der gute frisst mir alle Haare vom Kopf und ich gleite nur so vor mir her. Score befindet sich knapp um die 80

  • Wieviel Kilometer schafft ihr denn so im Durchschnitt und was tankt ihr? Tanke normal super 95 ohne fuel save oder ähnliches. Egal welchen modi, komme nie über 550 km Reichweite. 80 % LS 20% Stadt. Der gute frisst mir alle Haare vom Kopf und ich gleite nur so vor mir her. Score befindet sich knapp um die 80


    Eine Tankfüllung reicht mir für ca. 700 km. Dann macht das Auto bereits Lärm und die orange Leuchte erinnert mich ans tanken. Reichweitenanzeige zeigt "---". Wenn tasächlich 53 Liter im Tank Platz finden, so wären da noch ca. 6 Liter drin (will das aber nicht testen und den Tank ganz leer fahren).


    Der Score liegt bei mir mittler weile bei 85-90. Innerorts gleite ich im 5. Gang, ab 60 geht der 6. (ohne gross zu beschleunugen). Modus: "Neutral".


    Tanke auch Normal 95 ohne jeglich Zusätze, die eh nichts bringen (ausser dem Hersteller und Händler).


    Siehge auch "Spritmonitor" --> https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/860828.html


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Die Übersetzung der Gänge finde ich irgendwie daneben. Innerorts im 6. Gang widerstrebt mir, da ich dann immer nur am Schalten bin - Ampel, Kreuzung, Fussgänger...
    Bei 120km/h im 6. Gang ist er dann aber ausserhalb dem Eco Bereich.


    Meiner Meinung nach sollte er im 6. Gang bei 130km/h locker im Eco Bereich liegen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten