Tatsächlicher Verbrauch Scenic IV TCE 130

  • Hier bitte nur Einträge von Scenic IV TCE 130 Fahrern


    wieviel braucht ihr denn nun Wirklich?


    Hab jetzt 1650Km auf der Uhr und


    komme mit meinem in der Stadt leider nicht unter 10,5 ltr :cursing:


    auch auf der Autobahn bei 130 k/mh 8,5 :cursing::cursing:


    im Drittelmix 8,4 :cursing::cursing::cursing:

  • Hier bitte nur Einträge von Scenic IV TCE 130 Fahrern



    wieviel braucht ihr denn nun Wirklich?


    Hab jetzt 1650Km auf der Uhr und


    komme mit meinem in der Stadt leider nicht unter 10,5 ltr


    auch auf der Autobahn bei 130 k/mh 8,5


    im Drittelmix 8,4

  • Hi.
    Also ich bin jetzt seit Ende November 2016 ca 8000 Km gefahren. Im Drittelmix ohne Vollgasfahrten auf der Autobahn liegt er bei ca. 8 Liter/100 Km. Nur Landstrasse hatte ich auch schon 7,5 l/100 Km. Fährt man sehr zügig auf der Autobahn fängt er das Saufen an, klar, so wie jedes Auto. Dein Verbrauch bei 130 km/h deckt sich ca mit meinem. In der Stadt, mit Kaltstarts, evtl. auch noch im Winter kommt man schon an die 10 Liter.
    Ich denke 8 Liter sind bei dem Gewicht noch OK. Hab schon von Smarts gehört, die 8 Liter verbrauchen. :D

  • Hallo,
    hab den Scenic IV Intense, TCE130 seit 4 Wochen, knappe 800 Km gefahren.
    Anfangs hab ich nicht so drauf geschaut, war aber jetzt beim Ski fahren. Auto voll beladen - Dachbox ebenfalls voll.
    Hatte ich einen Schnitt von genau 8.0 ltr./100 KM wobei ich auf der Autobahn (war knapp über die Hälfte der Strecke), permanent Tempo 130-140 drauf hatte.
    Der Rest war Berg und Tal sowie durch Städte und Dörfer.
    10 ltr. habe ich selbst Innerorts bei Kurzstrecken nicht gebraucht.
    Der Beitrag lädt aber dazu ein tatsächlich mal den BC zu nullen und nach dem tanken den tatsächlichen Verbrauch zu berechnen.
    Ich werde es die nächsten paar Wochen mal im Auge behalten und berichten.

  • Der Realverbrauch hat sich bei Renault bis jetzt immer um 1-2 Liter unterschieden.
    Im ECO-Betrieb des S 4 hat sich dies nach ersten Beobachtungen jedoch nicht mehr bestätigt.
    Hoffentlich basiert diese Aussage nicht auf einem Fehler meinerseits.
    Eine letzte Messung über etwa 1000km hat bei sparsamer Fahrweise lt Bordcomp. 6,5 l/100km angezeigtr, die absolute Berechnung kam auf 6,25l/100Km . Wenn sich das bestätigen sollte, dann wäre das ein Superplus für dem S4 mit 130 PS TCe.
    Die Fahr weise war , wenig bremsen aber mitfließen im Verkehrsstrom, absoluter Verzicht auf sportliche Beschleunigungen. Wenn möglich immer mit Tempopilot beschleunigt.
    Kann das jemand bestätigen?
    Bei Spritmonitor sind zur Zeit leider sehr wenig Einträge zum S 4.

  • Habe jetzt ca. 1700km auf der Uhr, bin also noch im Einfahrmodus (nicht mehr als 3000U). Hin und wieder mal aus Spaß im Sportmodus, sonst Neutral.
    Überwiegend Stadtverkehr.
    Durchschnittsverbrauchsanzeige: 7,5l