Kaufen oder nicht kaufen, das ist die Frage

  • Wie verhält es sich denn nun zwischen dem 140 PS Benziner und dem mit 163 PS?


    Merkt man den Unterschied arg? Ich will keine Sprints oder Rennen fahren, aber auch nicht als Verkehrshindernis rumfahren.


    Es scheint ja derselbe Motor zu sein. Da denk ich mir, mit weniger Leistung sollte der Verschleiß geringer sein, oder?

  • Hi Udo

    Den 1,3er gab es mit 132PS?🤔

    Meines Wissens nur als Tce140/160

    Jip meiner ist einer. TCE 140 EDC 1,3 Liter mit 103 kW

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).

  • Jip meiner ist einer. TCE 140 EDC 1,3 Liter mit 103 kW

    Ach sorry, 103 kW sind ja um die 140 PS. Mein Fehler.

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).

  • Wie verhält es sich denn nun zwischen dem 140 PS Benziner und dem mit 163 PS?


    Merkt man den Unterschied arg? Ich will keine Sprints oder Rennen fahren, aber auch nicht als Verkehrshindernis rumfahren.


    Es scheint ja derselbe Motor zu sein. Da denk ich mir, mit weniger Leistung sollte der Verschleiß geringer sein, oder?

    Schau Dir die Leistungs-und Verbrauchsdaten an und entscheide selber.Evtl. ist der Service auch günstiger.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Schickes Auto. Kannst du den Probefahren? 140PS ist völlig ausreichend.

    Mich persönlich stört, dass es ein normaler Händler ist und kein Renault . Da tue ich mich immer schwer.

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).

  • Volle Hütte mit wenig Km👍

    Ist auf alle Fälle ne Probefahrt wert.140Ps reichen vollkommen es sei denn du bist oft in den Bergen unterwegs.

    Der Händler ist im Norden von Berlin,hoffe Anfahrt ist nicht zu weit.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo flambo,


    ich fahre im Captur die Euro 6d-temp-Variante des 1,33 Liter mit 155 PS. Dessen Treibstoffverbrauch ist niedriger als mein Clio mit dem 0,9 Liter Dreizylinder und 90 PS.


    Dee 160 PS wurde auch im Talisman eingesetzt. Der Scenic ist doch höher als der Talisman und den finde ich für den Scenic perfekt. Ich bin überzeugt davon, dass der Praxisverbrauch des stärkeren Motors nicht höher ausfällt.


    Besonders schätze ich das für einen kleinen Benziner hohe Drehmoment.


    Achtung - das Direktschaltgetriebe hat einen Systemnachteil, dass keine Gönge übersprungen werden können und es gibt Situationen, wo die Zugkraft nicht ausreicht, was zum Beispiel noch knapp in die Kreuzung einfahren gefährlich wird!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Euro 6d-temp-Variante des 1,33 PS mit 155 PS.

    Hast du dich da verschrieben? :) Ich bin mit dem 140PS motor super zufrieden. im Insignia hatte ich als Diesel 136 PS.

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).

  • Hallo flambo,


    Danke, ich habe das korrigiert!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.