Kaufen oder nicht kaufen, das ist die Frage

  • Volle Hütte mit wenig Km👍

    Ist auf alle Fälle ne Probefahrt wert.140Ps reichen vollkommen es sei denn du bist oft in den Bergen unterwegs.

    Der Händler ist im Norden von Berlin,hoffe Anfahrt ist nicht zu weit.

    liegt leider nicht in der unmittelbaren Nähe. Komme aus Hildesheim. Also Raum Hannover. Online sieht es in dem Preissegment bis 25.000 sehr mau aus. Keine Ahnung, was evtl. Händler im Umkreis so auf dem Hof haben, was nicht online inseriert ist.



    Alternativ hab ich diesen ins Auge gefasst : https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios



    wären ca 150km Anfahrt

  • Hallo Marc,


    in Österreich gibt es auf der Hompage einen Bereich, wo Lagerfahrzeuge angeboten werden. Die Renault-Händler haben Zugriff auf eine Datenbank, wo alle Fahrzeuge angezeigt werden, die irgendwo im Lagerbestand sind, aber nicht unbedingt auf der Homepage angezeigt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ob es das noch in D gibt weiß ich nicht,habe damals den Laguna aus dem Renault Fahrzeug Pool gekauft.Hatte alles was ich wollte, selbst die Farbe hat gestimmt.Lieferzeit war auch nur 2Wochen.

    Gebrauchte gab es dort auch.

    Eine Nachfrage bei einem Renault Händler oder gar der Niederlassung sollte das klären.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Sonst schau mal bei Hamburg. Da gibt es 4 Autohäuser der rrg Group https://www.rrg-auto.de/renault. hab meinen bei rrg frankfurt gekauft

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).

  • Sonst mach nen Family Ausflug nach Berlin über Wochenende und schaut euch Berlin an. Dann haben die Kids und Enkel und Kind und Kegel die Hauptstadt auch mal gesehen. und du kannst dir nen 'Termin machen für den Scenic

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).

  • Sonst mach nen Family Ausflug nach Berlin über Wochenende und schaut euch Berlin an. Dann haben die Kids und Enkel und Kind und Kegel die Hauptstadt auch mal gesehen. und du kannst dir nen 'Termin machen für den Scenic

    Wir fahren nächstes Wochenende nach Grömitz. Hatte kurz überlegt über Berlin zu fahren, aber der Umweg ist zu groß

  • Schaut auf den ersten Blick recht gut aus,und noch umme Ecke 😉

    Einfach mal anschauen und ausgedehnte Probefahrt vereinbaren.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bi. Das Auto virhi. Probe gefahren. sieht schon echt schick aus, so ko.pletz schwarz. Das Radio ist mega kompliziert und optisch nicht so mein Fall, kann ich aber verschmerzen. Der wage. War nicht aufbereitet. Entsprechend voller kleiner Kratzer war der Lack von Aussen ( viele weiße, wo ich nicht weiß, ob da rauzupolieren geht). Wenn ich Garantie haben möchte, verlangt der Händler pro Jahr 500€. daschteb1 Jahr ist eh immer Pflicht beim Händler? naja. Der Preis online war zu niedrig. Hat der Händler erst bemerkt, als ich ihn drauf aufmerksam gemacht hab. Dass er als Scenic und nicht Grand Scenic inseriert is. aktuell steht er für 22.800 drin. Er will ich. Jetzt aber auf 24.100€ erhöhen. Die 500€ für die Garantie kommt noch hinzu.

    mir kam es aber auch so vor, als steht der Kotflügel etwas vor der Kante der Fahrertür ab. Ich müsste noch heute entscheiden, dann bekomme i h ihn noch zum günstigen ( falschen) Preis. Danach muss er den erhöhen, sonst gibt's Ärger vom Chef. Alles in Allem hab ich kein positives Bauchgefühl dabei, obwohl mir das Auto optisch echt zusagt. Aber aufgrund der oben aufgeführten Dinge und dass es sich um einen kleinenG ebrauchtwagenhändler handelt bin ich eher abgeneigt.