Navi nachträglich installieren

  • Hallo,
    hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt:


    Bei meinem Scenic fehlt die Installation des Navi. D.h. das Navi ist nicht auswählbar.


    Mein Verkäufer meinte das er sich das update besorgt und das dann installiert. Er konnte das update bisher nicht downloaden. Über RLink kann ich im MyRenault leider auch nicht zugreifen, bekomme leider immer eine Fehlermeldung sobald ich auf RLink klicke.


    Jemand mit ähnlichen Problemen bzw. Lösungsansatz?


    Danke für eure Antworten

  • Du hast bestimmt einen Intens mit dem Serie 7 Zoll R Link 2. Das ist laut Preisliste auf Seite 3 ohne Navigationsfunktion, das heisst das auch die nötige Hardware fehlt Navimodul.... Du hättest ein NavigationsPaket dazu buchen müssen. Jetzt hast du nur ein Multimediasystem mit 7 Zoll Touchscreen.


    So war die Erklärung meines Renault Händlers, deshalb buchte ich das 8.7 Zoll Navi Paket dazu.
    Er meinte aber auch das sie es bei 1-2 Clios die das selbe Problem wie du hatten es schon geschafft haben es zum laufen zu bringen, aber das ist wohl Glückssache. Denke du wurdest da falsch beraten wie ich einst.


    MfG Rehbi


    Der Witz ist ,wenn man einen Experience bestellt hat mit 7 Zoll Nav, hat man die gleiche Mittelkonsole wie im Intens allerdings mit Nav. Denke da ist Renault ein Riesen Patzer unterlaufen.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

    Einmal editiert, zuletzt von Rehbi ()

  • Konnte ich dir weiter helfen oder hast du schon was erreicht?

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Dran bleiben, vielleicht erreichst du ja doch was, würde mich sehr interessieren.
    Rlink online Store muss ja auch funktionieren, denke der Händler hat es nicht freigeschaltet oder wie auch immer.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Ich denke nicht,aber genaueres kann Dir dein Freundlicher sagen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    ich versuche mich gerade schlau zu machen, was für Funktionen das 7 Zoll Display hat. Kann ich das System mit meinem iPhone verbinden? Hat das kleine Display die Apple Car Play Funktion?


    Eine Bedienungsanleitung habe ich bisher nur für das große Display gefunden.


    LG

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

    • Am schnellsten kannst du feststellen ob du Apple Car Play hast, indem du dein IPhone mit deinem "Ladekabel" an einem USB Anschluss im Scenic anschließt. Wenn du es hast müsste er dir auf deinem kleinen Display folgendes anzeigen:

    IMG_1970.JPG

  • Vielen Dank!


    So wie es aussieht, kann man auch auf die Navigation vom iPhone zugreifen. Prima, mein Fahrzeug kommt hoffentlich in den nächsten Tagen, dann kann ich ausführlich testen. :)

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love: