Feder unter Scenic IV gefunden, kann mir jemand sagen woher?

  • Hallo zusammen,


    bisher nur stiller Mitleser ergibt sich nun die erste Frage. Und zwar würde heute vor unserer Garage beigefügte Feder (Bild) gefunden. Da sonst kein Auto dort steht, kann es eigentlich nur von unserem Scenic sein, oder würde davon angeschleppt. Ist ein Grand Scenic IV TCE140. Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen. TIPP geben und helfen.


    Vielen Dank vorab!

  • Hallo BadBull,


    willkommen im Forum!


    Könnte die Feder vom Garagentor sein? Eine Idee, wo die im Fahrzeug sein könnte, habe ich nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo BadBull,


    Feder vom Hauptständer vom Motorrad?


    Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Hätte auch auf Mopedständer getippt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Meiner Meinung nach eine Spannfeder für Trommelbremsen. Kann also eigentlich nicht vom Scenic 4 sein.

    Scenic IV Limited TCe 140 EDC, Erstzul. 02/2019, in Arktis Weiss


    Yamaha X-Max 125, Erstzul. 2021