Einstellung für akustische Radarwarnung bei Scenic IV wie und wo?

  • Hallo Ralf,


    Wahrscheinlich wurde das Radio reprogrammiert, das ist wie neu aufgesetzt. Bestätigen kann ich meine Vermutung dann, wenn ich die entsprechenden Daten bzw. Fotos gesehen habe.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    also Software ist jetzt 9.0.34.616 Boot-Version 5661

    Über das Kontextmenü rechts unten wäre nur ein Zurücksetzen möglich.. Auch sonst finde ich im Navi keine Kartenevrsionen.

    Ich habe eine Information zur Navigation gefunden.. Hier steht: 9.12.178.756131


    Hilft das?

  • Ach, wenn ich versuche im Auto eine Softwareaktualisierung zu starten, kommt: Zur Verwendung des R-Link Store muss zuvor ein Paket abonniert werden.. Weitere Infos... bla bla bla..

    Unter My Renault finde ich auch nichts..

  • Hallo Ralf,


    nachdem ich mit der Softwareversion 7.0.24.166 fahre, kann ich nicht nachsehen, in welcher Position im Kontextmenü die Auswahl „Version“ erscheint. Somit musst Du etwas Herumprobieren, so lange, bis im Klntextmenü das Wort „Version“ auftaucht.


    Menü - Karten - Kontextmenü - Version

    Menü - Karten - Einstellungen - Kontextmenü - Version

    Menü - Karten - Einstellungen - Karten - Kontextmenü - Version


    und so weiter


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Udo,


    also die vorherige SW Version war 9.0.33.436

    Jetzt ist 9.0.34.616 drauf.


    Version hab ich jetzt auch gefunden.

    MM2014 Navigation

    9.12.178.756131

    May 7 2019


    Bankinhalt mappackage_tt_feu-2017_12

    mappackage_tt_feu_mid - 2017_12


    Reicht Dir das?


    Bei zusätzlicher Inhalt kommt nichts mehr bzw ist nicht anklickbar.

    GS 4 Black Edition 160 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf75 ()

  • Hallo Ralf,


    im Fahrzeug sind immer noch die Karten 2017.12 installiert. Das ist der Datenstand von Dezember 2017.

    Ich würde mal ein Kartenupdate vornehmen.


    Das geht über die Renault Toolbox, die Du im R-Link-Store findest. Mit einem Fingerprint vom R-Link2 auf einem USB-Stick erfolgt die Synchronisation und nachgelagert der Download.


    Eigentlich dürften durch das Update von R-Link2 die Datenbank der Blitzer nicht verändert werden.

    Das Deaktivieren für Deutschland hat wohl der Vorgang SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Radio Reset bewirkt.


    Die Blitzer-Daten für Deutschland sind unwiederbringlich weg.

    Es sei denn, Du installierst die inoffiziellen Karten 2022.06 und die Blitzerdatenbank aus dem Internet. Da rate ich zu Softwareversion 9.0.35.50x oder noch besser 9.0.37.21x. Ein entsprechender Patch muss auch passend zur R-Link2-Softwareversion installiert werden.


    Aber der Datenstand der Blitzer in Deinem Fahrzeug (jetzt ohne Deutschland) ist genau so alt wie Karten, Dezember 2017 - die neuesten sind 2021.06, bei EasyLink 2022.06!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Udo,


    vielen Dank für Die Infos,

    hab gestern versucht ein Update zu laden.

    Angeboten wurde mir Karten von Europa V2020.12 (Release Store 2021 Q4)


    Allerdings hat der Download mehr als 2 Stunden gedauert und das lag nicht an meiner Leitung.

    Dann wollte ich den Stick im Auto laden, da kam aber ne Fehlermeldung das die Karten nicht vollständig wären.. Versuche ich heute nochmal.

  • Hallo Ralf,


    die 2020.12 sind die neuesten, die im Rahmen des gültigen und bereits abgelaufenen Kartenabonnements erhältlich sind.

    Die lange Downloadzeit liegt an Renault. Leider ist das immer so.


    Die neuesten Karten sind die 2021.06 - aber die erhältst Du nur, wenn Du ein neues Abonnement abschließt.


    Im Espace fahre ich immer noch ohne Probleme mit den Karten 2017.06. Ich finde den Preis für das Kartenabo zu hoch, noch dazu werden nur noch einmal im Jahr neue Karten geliefert.


    Wozu ich aber rate, das Abo für TomTom Traffic abschließen, sollte das auch abgelaufen sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Udo, also irgendwas stimmt da nicht..


    Schau mal was da unten steht zwecks Karten Abo..

    Ahja Tom Tom ist abgelaufen.. Du meinst das lohnt sich?



  • Hallo Rslf,


    am Mobiltelefon kann ich die Grafik nicht öffnen.


    MUS sind die Karten, die sind am 14.08.2022 abgelaufen, die 2021.06 sind am 17.12.2022 erschienen. Also kannst Du nur die 2020.12 beziehen, die am 07.01.2022 erschienenen sind.


    Es sind alle Dienste inaktiv, die sind an TomTom Traffic gebunden, außer die Kommunikation, die läuft bis 16.07.2051.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.