Rund um das RLink2

  • Ich kenne diese Freundin von ihr leider nicht, da sie sich auch nur selten sehen.
    Spontan haben sie sich aber am Nachmittag zum Cafe getroffen. Sie hat das Auto aber nicht mitdabei gehabt.
    Weil ich meine Freundin ja auch immer auf dem laufenden halte was hier neues über den Scenic geschrieben wird kennt sie sich aus und fragte auch über CarPlay.
    Sie hätte einige Apps oben, außer z.b Whats App... ?(?(?(
    Sonnst hat sie nicht viel berichtet da sie nur mit Blaue Taferl etwa 3 km heimgefahren ist.


    Wenn sie sich das nächste mal treffen melde ich mich. 8)

    Renault Grand Scenic
    130 tce
    Bose Austattung
    Bronze-Royale mit Black-Pearl
    Bestellt mitte März
    Lieferung aktuell anfang August

  • Ich glaube mit dem RLink 2 Radarwarner ist man doch sehr gut versorgt. Oder sehe ich was falsch. Ich lasse mir alles rechtzeitig ansagen und handle danach.

  • Mal ne Frage,


    bei mir fällt öfter die Blauzahnverbindung mit dem Handy aus. Als Meldung kommt dann: Bluethooth-Verbindung wurde getrennt.
    Meine Frau meint, dass hängt mit dem Wechsel der Fahrmodi zusammen. Ich denke, dass kommt auch so vor.
    Außerdem ist seit neuesten die USB-Verbindung ausgegraut, obwohl eingesteckt.


    Wenn es ein Bedienfehler ist, kann mir jemand den Trick nennen?

  • Nur am Anfang oder auch während der Fahrt?
    Habt Ihr beide je ein angemeldetes Handy?
    Habt Ihr auf euren Stecken durchweg Funkkontakt?
    Nur mal so ein paar Fragen, die vielleicht helfen könnten.

  • Mit Aussetzer *Bluetooth" habe ich auch festgestellt .....scheint komplett getrennt zu sein und sich dann neu zu verbinden.


    Es ist nur ein Handy angemeldet...also nicht zwei, die sich stören könnten.
    In Benutzung ein Iphone 6S.

  • Anfang der Fahrt geht es immer. Während der Fahrt wird es irgendwann getrennt und dann wird es auch nicht mehr verbunden. Wenn ich im Handy nachschaue steht nur: "Fehler bei der Verbindung mit dem R-Link".


    Bei mir ist nur ein Handy angemeldet und Funkkontakt ist ja immer da, da das Handy im Auto liegt.

  • Bei mir ist nur ein Handy angemeldet und Funkkontakt ist ja immer da, da das Handy im Auto liegt.

    Ich meinete den Kontakt zum Handynetz.


    Während der Fahrt wird es irgendwann getrennt und dann wird es auch nicht mehr verbunden.

    Wenn Du die Handytatste am Lenkradpilot oder oben rechts im RLink betätigst auch nicht?