Rund um das RLink2

  • Hab es mit der Taste noch nicht versuchen können, da Frauchen das Auto blockiert.


    So ändern sich die Zeiten:
    Früher hab ich mich auf zu Hause wegen der Kinder und meiner Frau gefreut.
    Nun freu ich mich auf zu Hause wegen meines Autos. :thumbup:

  • Nabend,


    sagt mal, was mir gestern erst so richtig aufgefallen ist, bekommt ihr bei laufendem DAB auch keinen Radiotext angezeigt?


    Unter DAB-Einstellungen ist es angeschalten aber ich bekomme nur die Kanalnummer und den Sendernamen angezeigt. Die ganzen Zusatzinfos
    wie Sänger, Interpret, Wetter etc. so wie Sie im FM-Modus angezeigt werden fehlen. :(


    Danke, Gruß Udo

  • Ja das kommt über RDS bei FM, bei DAB ist tote Hose mit Infos. Der Klang ist zwar bombastisch aber eben die Sender nicht unbedingt Regional.
    Ist ja auch nur DAB und nicht DAB+ kann mich aber auch irren.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

    Einmal editiert, zuletzt von Rehbi ()

  • Danke dir.


    Bei DAB gibt es wohl so etwas auch, nennt sich Dynamic Label DL und DL+. Liegt dann aber wohl eher an der Unterstützung durch das Radio.
    Ich meine mich entsinnen zu können das dass bei meinem alten Leon mit DAB schon funktioniert hat.


    Werde morgen meinen fRH mal konsultieren und dann berichten.

  • Hallo Guten Morgen,
    ja das ist leider schon immer so beim RLink 2 hatte ich auch schon so im Espace, wenn Du denn Sender wechselst und im Menü auf Liste aktualisieren gehst und dann wieder auf den Ursprungssender gehst sind die Infos wieder da, leider nur bis zum nächsten Wagen abstellen. Hat bei RH niemand hingekriegt.

  • R LINK mit Android und Car Play


    Laut meinem Händler werden die Fahrzeuge mit dem neuen Rlink erst gegen April verbaut. Alle die bis zum April bestellt haben werden kein Android oder Carplay haben.

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Hallo Guten Morgen,
    ja das ist leider schon immer so beim RLink 2 hatte ich auch schon so im Espace, wenn Du denn Sender wechselst und im Menü auf Liste aktualisieren gehst und dann wieder auf den Ursprungssender gehst sind die Infos wieder da, leider nur bis zum nächsten Wagen abstellen. Hat bei RH niemand hingekriegt.

    Super, das funktioniert. Früher wärst du dafür verbrannt worden,


    wegen HEXEREI ;)


    Danke