Rund um das RLink2

  • @Runner27 Bluetooth ist an, daran kann es nicht liegen. Ich hab jetzt mal die Netzwerk ID vom Mirror Link geändert und teste das dann vor meiner nächsten Fahrt.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Also ich habe jetzt mal geguckt welche Software unserer hat (30.6. ausgeliefert an uns). Exakt wie von @Runner27 beschrieben. Leider, war irgendwie meine letzte Hoffnung dass Carplay ob einer alten Software vielleicht gefehlt hätte.


    Was ich nicht herausfinden konnte war die Version des Kartenmaterials? Bin offensichtlich zu doof das zugehörige Menü zu finden wo das steht? Im R-Link Store wird mir jedenfalls kein Update angezeigt.


  • Was ich nicht herausfinden konnte war die Version des Kartenmaterials? Bin offensichtlich zu doof das zugehörige Menü zu finden wo das steht? Im R-Link Store wird mir jedenfalls kein Update angezeigt.

    Das findest du in den Navi Einstellungen.

  • Da hätt ich eigentlich reingeguckt, bin aber offensichtlich zu doof, blind oder eine gefährliche Kombination aus beidem X/

  • Hallo Forengemeinde


    Kann man eigentlich mit dem RLink2 ohne Navi und Apps (Intens Grundausstattung) Mirrorlink nutzen?


    Ein Update des Systems scheint für diese Version des RLink2 wohl nur beim FRH möglich zu sein? Da über my renault kein Zugriff auf den Rlinkstore klappt, da immer Meldung 'Seite nicht gefunden' erscheint.


    Danke im voraus
    Dynamix

  • Navi-Einstellungen, dann unten rechts auf Info (wenn ich mich recht erinnere...)

    ich habe jetzt alles durch - nur keine Navi Version. Weder in einem der Navi Punkte über das Kontextmenü (da bietet sich jeweils nur die Option “zurücksetzen” noch über die Systmeinstellungen. Nix. ?(

  • Du darfst nicht im der Navi- Ansicht beginnen. So hab ichs gefunden
    Homescreen - Menü - Einstellungen -Navigation - und dann ins Submenü - dort gibts den Punkt Version.


    20170704_113206.jpg


    Lg CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Du darfst nicht im der Navi- Ansicht beginnen. So hab ichs gefunden
    Homescreen - Menü - Einstellungen -Navigation - und dann ins Submenü - dort gibts den Punkt Version.


    20170704_113206.jpg


    Lg CB

    Gerade vorhin probiert. Home > Menü > System ==> Da gibt's bei mir keinen Punkt zum Navi. Und unter Home > Menü > Navigation gibt es nirgendwo einen Punkt Info bzw. im Kontextmenü (rechts unten) nur "zurücksetzen". ?(