Themen im Forum

  • Als ich vor drei Jahren hier eingestiegen bin, war das Forum voll von Scenic-Problemen. Da wurden knarzende Kupplungen diskutiert, Wandlungen, Qualitätsmängel und vieles mehr. Jetzt geht es eigentlich nur noch um Koppelstangen und den unseligen Dieselmotor, und um Kleinigkeiten. Gibt's dafür Erklärungen? Sind die Auslieferungen der letzten Jahre besser geworden? Haben die Unzufriedenen verkauft? Oder was fällt Euch noch ein.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Seit die 5-Jahres Garantie vor bald einem Jahr abgelaufen ist, macht das Auto keine Zicken mehr. Vor einem Monat habe ich die sterbende Batterie aus Vorsicht ausgetauscht . Gegen eine AGM. Ich wollte nicht, dass das Auto nach dem 14-tägigen Segelurlaub und entsprechend langem Stehen nicht mehr anspringt. Die Spannung war nach halbtägigem Stehen nur noch 12.1 V...

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo man-b,


    ich habe meinen RFC-Prototypen von Juni/Juli 2015 in vier Garantiejahren zum Serienfahrzeug mitentwickelt.


    Ab Ablauf der Garantie mit Ende Juni 2019 ist das Fshrzeug praktisch fehlerfrei.


    Seither wurde das HUD im November 2020 auf 100% Kulanz ausgetauscht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Habe gestern mit der Holden über den Goldgelben sinniert.

    Bis auf zwei Mängel (Schläuche Scheibenwischer vorne geknickt und Poltern Vorderachse)was auf Garantie behoben wurde läuft er Mängelfrei bis jetzt.Akku hält auch schon drei Jahre.

    Klimaanlage ist auch noch nicht angefasst worden da sie Problemlos läuft,soll aber beim nächsten Service mal geprüft werden.

    Auto könnte man nach einer gründlichen Wäsche außen und innen wieder in den Verkaufsraum stellen.

    Noch eine andere Fesstellung, mittlerweile sieht man hier mehr Scenic4 als Golf 6,7+8.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bis jetzt ist er eine reine Freude,hatte aber seit über 35 Jahre Renault Neuwagen nie Ärger.

    Frustrierend sind eher die hier Ahnungslosen Werkstätten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.