Fragen zum Update Kartenmaterial Navi

  • Moin!


    Da ich, wie man leicht sieht, neu hier bin, kurz ein paar Infos zu meinem Fahrzeug.


    Es handelt sich um einen GrandScenic Limited mit 85kW Benzner, EZ 2020.


    Wegen Update hatte ich zwar schon mal in die Anleitung geschaut, bin aber nicht so richtig sicher was ich da machen soll. Liegt auch daran, daß meine Anleitung eine Reihe von Inkonsistenzen hat (um nur zwei zu nennen - Sie spricht von SD-Karten Slots die ich beim besten Willen nicht finde und von Befestigungspunkten für ein Ladungssicherungsnetz die ich nicht finde - geausoweig wie ein solches Netz im Angebot von Renault).


    Wäre super wenn mir jemand da auf die Sprünge helfen könnte.


    :)


    Gruß


    RedDoka

  • RedDoka

    Hat den Titel des Themas von „Fraen zum Update Kartenmaterial Navi“ zu „Fragen zum Update Kartenmaterial Navi“ geändert.
  • Hallo Red Doka,


    Willkommen im Forum!


    In der Betriebsanleitung werden alle Optionen beschrieben, die möglich sind, was aber das eigene Fahrzeug nicht unbedingt hat.


    Früher hatte es ein USB-Modul mit SD-Kartenschacht gegeben. Mittlerweile gibt es nur ein USB-Modul mit zwei USB-Anschlüssen und einem AUX-Anschluß.


    Somit benötigt man ausschließlich einen USB-Stick. Der muss in FAT32 formatiert sein und muss mindestens 8 GB und sollte maximal nur 32 GB haben.


    Wenn ein leerer USB-Stick angesteckt wird, wird vom System ein Ordner „R-Link“ erstellt und eine Datei (*.wls), die den Fingerprint vom R-Link2 enthält.


    Dieser USB-Stick mit dem Fingerprint benötigst Du am PC. Registriere Dich mit Eingabe der VIN von Deinem Fahrzeug im R-Link-Store, dazu muss vom USB-Stick die R-Link-Nummer ausgelesen werden.


    Du musst dann noch die Toolbox herunterladen und am PC installieren. Der USB-Stick mit dem Fingerprint wird mit see Toolbox synchronisiert. Vorhandene Updates werden angezeigt und können auf den USB-Stick geladen werden.


    Wird dieser wieder am Fahrzeug gesteckt (der Motor sollte laufen und R-Link vollständig hochgefahren sein) kann ein Download bzw. können die Downloads installiert werden.


    Geladen werden können Updates für R-Link2 und Navigationskarten. Die entsprechenden Abonnements müssen gültig sein (TomTom Traffic/Connectivity und Navigationskarten, zwei Abos…)


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Dirk,


    am besten neu kaufen. Die besten Erfahrungen habe ich mit namhaften Marken, zum Beispiel SanDisk.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()