Verliert unten rechts tropfen

  • Hallo zusammen, habe mir ein scenic bose Edition bj 2019 gekauft. Nach nur 14 Tagen ist meine Motorkontrollampe angegangen und er sagt mir abgassystem Prüfen. Und ich habe noch ein zweites Problem, er verliert immer ein paar Tropfen von unten hintere beifahrertür ( siehe Video) kann mir das einer erklären und sagen ob das zusammen hängen kann?

    Vielen Dank im vorraus

  • Welcher Motor?

    Und hast Du die 2+3 Jahre Garantie? (natürlich müsste der Vorbesitzer die vorgeschriebenen Wartungen gemacht haben)

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo das ist der 150 ps diesel mit 1750 Hubraum.

    Habe es vom Händler gekauft, aber leider einige Kilometer weg von mir. Er hat auch neuen TÜV bekommen und ist check Heft gepflegt.

    Ich dachte wenn es nur eine Kleinigkeit wäre würde ich mir die Strecke dorthin zu fahren sparen

  • Hallo dickhaeuser,


    fährst Du einen Diesel? AGR-Ventil schließt nicht mehr sauber?


    Abgetautes Kondenswasser vom Klimaverdampfer muss abtropfen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

    Aber wenn nach 14 Tagen was leuchtet und tropft, wär ich schon bei meinem Händler/ Verkäufer, und zwar ganz schnell…

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Die Flecken stammen nicht von der Klima. Es riecht etwas nach diesel, und ich habe genauer geschaut, dort ist eine schutzkappe unter dem Auto und an einer Stelle ist es etwas nass am Rand. Ist also nicht das Loch, das Loch ist total trocken. Montag erstmal zum händler

  • Hallo,


    das Loch am Foto ist auch nicht der Ablauf vom Kondensator.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.