Frontscheibenfolie

  • Hi,


    da mein GS4 am die Woche endlich wieder angemeldet ist und am Samstag aus der Garage bei den Schwiegereltern geholt wird, benötige ich eine Winterfolie für die Windschutzscheibe.

    Hier gab es schon etliche Links dazu, allerdings sind die Teilweise abgelaufen oder nicht verfügbar.

    Hat jemand einen Link oder Erfahrung mit einer Folie?

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).

  • Ich habe greade diese bestellt:

    https://www.amazon.de/dp/B0CM3…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Aber sie ist noch nicht angekommen, so dass ich nichts dazu sagen kann. Im Moment nutze ich eine breitere und höhere LKW-Abdeckfolie für 8,80 EURO. Die passt flächig gut, aber ist seitlich natürlich zu groß. Also nur eine Notlösung.

    Ja, das ist eine elend große Frontscheibe zusammen mit den dreieckigen Seitenscheiben. Aber die Servicestellung für die Wischer ist sehr hilfreich beim Befestigen der Abdeckung.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • Würdest du mal berichten wenn sie da ist? 147 ist doch recht klein oder? Wie die Servicestellung funktioniert, muss ich auch mal noch raussuchen.

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).

  • Ja, ich berichte dann.

    Zur Servicestellung den Wischerhebel bei Motor aus in die unterste Stellung auf MAX. Dann drehen sie sich zur Seite in die Senkrechte, bleiben so stehen und halten die Folie optimal fest wenn man diese drunterklemmt.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • Danke. :) Das bekomm ich hin.

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).

  • Die Frontscheibenabdeckung kam heute an. Sieht robust und richtig wertig aus für was aus China. Aber sie ist viel zu klein und erreicht die Türen garnicht. Schade. Ok, kein Problem, beim Captur meiner Frau wird sie passen.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • oh schade. Aber 147 cm schien mit schon zu klein. Trotzdem danke.


    Grüße Wiegert

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).

  • Hallo,

    Ich habe mir eine Folie etwas verbessert.

    Die Höhe sollte schon 120 cm haben. Die Breite mehr als 150 cm.

    Vor einklappen der Seiten habe ich einen Holzstab mit zwei Löschern fast an den Enden durchbohrt. Das Gummiband vom Baumarkt wird durch Folie und Holz geschoben und befestigt.

    Die Länge des Gummis könnt ihr anpassen wenn ihr den am Spiegel eingehängt habt. Erst danach die Seiten mit Sprühkleber fixieren.

    Bei meinem S4 kann ich die Wischer abdecken, es bleibt oben ein Streifen über dem Wischfeld frei. Mir passts so.

    Durch den Stab klappt auch bei Wind nichts um.

    Gruß Jürgen


    DSC_0005.jpg

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • Hey,

    ich hab jetzt e Schutzfolie bestellt für meinen GS in der Größe 220*128. Mal sehen wie er passt.


    Übrigens die Idee mit dem Wartungsstand der Scheibenwischer ist genial. Ich hatte noch eine alte Folie die zu klein ist. Mit den Scheibenwischern hat es super geklappt.

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).

  • Heute ist meine Folie gekommen und paßt auf den GS4 wie Hanne. Komplette Scheibe abgedeckt.


    Hier der link:


    Unzipp Frontscheibenabdeckung Auto, Abdeckung Windschutzscheibe Winter mit 10 Magnet Fixierung Faltbare Windschutzscheibenabdeckung für gegen Schnee, EIS, Frost, Staub, UV-Schutz (220x128cm) https://amzn.eu/d/cunz6vS


    Ich habe die Folie wie angegeben 220x128.

    Die Folie ist angenehm dick und komplett durchwebt. An der Seite befinden sich auch bänder mit zwei clips um am Spiegel zu befestigen. Denke die werde ich aber entfernen.


    Grüße


    Wiegert

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).