Wartung zurücksetzen nicht möglich

• Hallo zusammen,

das Wartungsintervall lässt sich leider nur für 1 Monat zurücksetzten, kurz danach zeigt aber ``Wartung in 4 Tagen fällig ``. Habe mehrfach versucht, immer wieder das Gleiche. Vor ca. 1 Jahr hat es normal auf 12 Monaten geklappt, jetzt aber scheinbar nicht. Hat Jemand eine Idee warum ? Öl wurde vor ca. 1 Monat bei macOIL gewechselt. Luft- und Innenraumfilter habe ich selber gewechselt. Danke im Voraus.

PS: ich fahre Scenic IV Bj 2016 TCE 115 Benziner

• Hallo,

der 2016er Scenic von meinem Kumpel war da auch etwas "widerspenstig"... eigentlich sollte es ja über den Bord-Computer gehen mit lange OK drücken...

hatte aber irgendwie auch nicht geklappt, und hab es dann mit ddt4all zurück gesetzt, bzw. ginge es wohl auch mit ecu-tweaker am Android... natürlich das ganze dann mit nem OBD2-Dongle...

aber vllt. hat ja jemand noch ne andere/schnellere Lösung parat... :)

LG

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. aktuell einen 2018er Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

• Hallo,

das Fahrzeug in den Dauerstrommodus versetzen. Und beide Servicezähler zurücksetzen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.