Klima-Automatik ausschalten

• gehört zum anderen Thread Navi Kartenansicht Zoom
    RE: Navi Kartenansicht Zoom

sieht bei mir genauso aus. Keine Option "Automatischer Zoom“: Aktivieren

oder Deaktivieren des automatischen Zooms

Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

Neu:

Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

• Also das mit der Klimaautomatik ist eigentlich ganz einfach, wie StefanK schon gesagt hat...

wenn man die "Auto"-Taste drückt, dann ist die Klimaautomatik für alle Funktionen aktiviert... sobald man irgend einen Eingriff vornimmt, also eine Taste od. Button drückt, egal ob an der Einstellung vom Gebläse, der Lüftungsstufe od. auch Umluft-Funktion, od. "A/C", wird die Klimaautomatik für die geänderte Funktion deaktiviert (und die LED-Leuchte auf der AUTO-Taste schaltet sich aus)... aber alles andere wird dann trotzdem immer noch automatisch geregelt, sofern man nicht noch was anderes manuell ändert... und um dann wieder den kompletten "Automatik-Modus" zu aktivieren, muss man halt einfach wieder die AUTO-Taste drücken...

also als Beispiel, ich drücke die AUTO-Taste... und dann ist mir das Gebläse vllt. "zu laut", und ich drehe die Gebläse-Stufe manuell runter, dann erlischt die LED an der AUTO-Taste, aber bis auf die manuell eingestellte Gebläse-Stufe wird trotzdem alles andere über die Temperatur und auch z.B. Luftgütesensor (sofern vorhanden), automatisch vom System geregelt, also z.B. wohin der Luftstrom geleitet wird, und ob A/C aktiviert ist.

so zumindest bei meinen Koleos, mit der Software 9.0.37... und da kann man sich dann ja auch die "Klima-App" permanent auf den Homescreen legen... ;) :)

LG