Baujahr 2018, Update von Version 7 auf 9 möglich?

• Ich denke, dass ich es nach gründlichem Durchlesen der verschiedenen Diskussionen hier schon gut hinbekomme.

Aber falls es hilfsbereite Leute gibt freue ich mich natürlich auch über ihre Hilfe und starte mal einen Aufruf ^^ :

Gibt's jemanden im Raum Wien, Niederösterreich, der es für mich machen würde? Ich biete gerne 100€ als Gegenleistung/Dankeschön an ;)

(Diesen Freitag, aufgrund Durchreise, auch Steiermark, Salzburg, Oberösterreich).

MfG,

vercetti.

• Hallo Vercetti,

das Softwareupdate ist nicht schwierig.

Zuerst muss die 9.0.3461x oder 9.0.35.50x installieren und dann erst die 9.0.37.21x.

Eine Warnung!

Es gibt vereinzelt Fahrzeuge, wo nach der Installation einer 9er das Freisprechmikrofon unwiderruflich außer Betrieb gesetzt wurde. Das ist auch bei Installationen in Werkstätten passiert.

Es gibt auch keine Möglichkeit, mit DDT4ALL das Mikrofon freizuschalten. Die ECU ist ausgegraut, kann nicht angesprochen werden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()