Nach dem letzten Tanken, bleibt die Meldung AdBlue vor 2400km. Kann man die Meldung manuell löschen evtl. über dtt4all?
Meldung "AdBlue vor 2400km" manuell löschen
-
-
Hallo,
ich kenne nur eine Meldung aus dem Koleos-Forum dazu, und da war das nicht so einfach zu lösen... AdBlue füllen wird angezeigt obwohl der Tank voll ist - Koleos 2 - Allgemeine Themen - Renault Koleos Forum
lässt sich die Meldung mit "OK" nicht quittieren, bzw. wenn du bei eingeschalteter Zündung durch blätterst bis zu den "Service-Anzeigen"...
und ansonsten könntest du ev. mal versuchen die Batterie ca. 20 Minuten komplett abzuklemmen...
in ddt4all werde ich bei Gelegenheit dann auch noch schauen... aber vllt. geht's ja auch so...
LG
-
Danke für die schnelle Antwort, "Netzreset" hat nichts gebracht. Die Meldung kann ich quittieren allerdings erscheint sie beim nächsten Start wieder. Einen Punkt Service habe ich nicht gefunden.
-
Einen Punkt Service habe ich nicht gefunden.
ok, ich dachte da wo "Wartung" oder "Ölwechsel" oder so angezeigt wird, dass da dann ev. auch was von AdBlue kommt...
also in ddt4all gibt's dann ev. eine Möglichkeit, aber da ich selber kein AdBlue hab, kann ich nicht sagen ob das da auch "resettet" werden kann oder sowas in der Art... aber sieht so aus, als könnte man dem System hier sagen, dass es aufgefüllt wurde/Voll ist...
LG
-
Muss ich mal gucken was bei mir steht. Wird aber frühestens nächste Woche. Nochmals vielen Dank für den Tipp.
-
Hallo smiliez,
beim RFC hatte es mehrmals dieses Problem bei Einführung der 2.0 Liter M9R 6d-Temp Diesel gegeben. Das war ein Softwarefehler, der sich nicht rücksetzen hat lassen. Die Fahrzeuge haben sich nach Ablauf der Restkilometer trotz vollem AdBlue-Tank nicht mehr starten lassen.
Es hatte gedauert, bis ein Softwareupdate verfügbar gewesen ist.
Ich würde unbedingt rechtzeitig eine Renault-Werkstatt aufsuchen.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich will mal gucken ob er in 1200 km weiter runter zählt und was dtt4all in cheesy's Menüpunkt stehen hat. Bin gerade unterwegs, allerdings mit einem anderen Auto. Nochmals Danke für die Tipps.