Getriebeölwechsel Renault Scenic 4 tce 140 edc Bj. 2021

• Ich hätte da eine Frage, meine Renault App sagt mir, dass ein Getriebeölwechsel nun ansteht. Mein Fahrzeug hat nun knapp 62000 km gelaufen. Es gibt allerdings widersprüchliche Aussagen, wann der Getriebeölwechsel fällig ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Es gibt allerdings widersprüchliche Aussagen, wann der Getriebeölwechsel fällig ist.

Hallo,

die Angaben sind nicht "widersprüchlich", sondern je nach Modell halt unterschiedlich... warum auch immer... jedenfalls hier in Beitrag #5 wäre wohl das für dich relevante... Getriebeölwechsel EDC - Scenic 4 - Motor, Getriebe & Auspuff - Renault Scenic 4 Forum

LG

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. aktuell einen 2018er Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

• ich würde den Filter und das Öl eher bei 60 bis 80000 km WECHSELN. Mein Meister sagt immer das die Getriebe sehr anfällig sind und verbrauchtes öl ihnen Schadet. Kostet nicht die Welt. Öl mit Filter ca. 300 euronen in Österreich.

• Hallo,

Beim 7DCT300 empfehle ich einen Ölwechsel spätestens alle 60.000 Kilometer. Ölfilter gibt es bei diesem Getriebe bei Renault nicht, nur bei Mercedes (ein interner und ein externer).

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.