Scheibenwaschanlage

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Thema/Problem.

Betätige ich im Stand oder bei normaler Fahrt die Waschanlage für die Scheibe vorn, pullern die Düsen nicht wirklich gut. Also ohne Power und Saft.

Fahre ich und gehe vom Fahrpedal und versetze den Wagen in den Schubbetrieb geht die Spannung hoch auf 14,.. Volt (also lädt die Lichtmaschiene die Bat. auf) dann habe ich mehr Saft auf den Düsen. Gebe ich wieder Gas geht die Spannung runter auf 12,.. und die Leistung der Düsen lässt wieder nach.

Kennt das einer?

Danke euch

Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )

Ronny

• Hallo makswit,

bei 14 Volt wird die Pumpe mehr Leistung liefern...

Trotz allem, Renault glänzt nicht mit ordentlichem Sprühstrahl. Mehr Systemdruck und ein größerer Leitungsquerschnitt hätte nicht geschadet - da wurde wohl streng auf die Finanzen geschaut.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.