Klimatisierung - DUAL deaktivieren

• ja, wenn auf der Beifahrerseite eine andere Temperatur-Einstellung ist, dann ist "Dual" aktiv... bei links und rechts gleicher Einstellung wie jetzt auf dem Foto, ist "Dual" eben inaktiv... und die Temperatur sollte für Fahrer und Beifahrer synchron gesteuert sein, wenn du jetzt auf der Fahrerseite die Temperatur änderst... sobald natürlich auf der Beifahrerseite die Temperatur-Einstellung geändert wird, dann ist auch "Dual" wieder aktiviert...

LG

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. aktuell einen 2018er Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

• Das war mir bewusst :)

Ich meine:

Wenn ich Dual nun deaktiviere, damit auf beiden Seiten die Temperatur synchron gesteuert wird und ich danach den Motor abstelle und sagen wir mal 3 Stunden später wieder den Motor starte, ist Dual wieder aktiviert.

Das was ich wissen möchte ist, ob es eine Einstellungsmöglichkeit gibt, dass Dual standardmäßig bei jedem Motorstart immer deaktiviert ist und ich es immer separat aktivieren muss.

• Das sollte aber eigentlich standartmäßig so sein, dass die zuletzt gewählte Einstellung dann beim nächsten Start wieder eingestellt ist.

Also könnte zumindest schwören, dass das bei meinem Koleos immer so war... da war "Dual" nie aktiv, außer wenn mal eine(r) wieder auf Beifahrerseite rumgedreht hat in Sachen Temperatur... :rolleyes: :saint:

also finde ich von daher mysteriös warum das bei deinem nicht so ist... :/

wann hast du das letzte Mal einen "RLink-Reset" gemacht, also Power-Button lange gedrückt gehalten, bis das System neu bootet...?

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. aktuell einen 2018er Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)