Scheibentönung

  • Sieht richtig gut aus!
    Kostet wieviel (nur sehr grobe aufgerundete Zahl, Danke)?
    Jetzt wird es peinlich, bin aber ein Laie: wird außen oder innen geklebt? Außen kann das auf Grund der Witterung und Waschstraße etc. nicht lange halten bzw. wird ja bald von Kratzern übersät werden?

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Es wird von innen geklebt. Würde sonst irgendwie keinen Sinn machen aus den ja schon erwähnten Gründen.


    Ich persönlich würde keine pechschwarze Verdunkelung nehmen weil ich nicht Fan des "Holzkohle-Brikett" Looks bin und mir einfach nachts die Sicht mit einer 95 prozentigen Folie zu schlecht ist. Aber auf einem weißen Auto sieht es trotzdem gut aus.



    Gruß


    Andi

  • Es wird von innen geklebt.

    Ok, Danke!
    Habe beim raschen überfliegen der Google Suchergebnisse ein paar Fotos gesehen, wo jemand ein Folie außen auf die Heckscheibe klebt, daher die verwirrte Nachfrage.
    Wie die Nachtsicht bei 95% Tönung ist, ist aber tatsächlich eine gute Frage.
    Aber es sieht so unglaublich gut aus und kein Gejammer mehr von den Hinterbänklern bei starker Sonneneinstrahlung und in weiterer Folge reduziertes Gejammer vom ... hüstel ... Beifahrersitz ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)