• Hallo zusammen,


    habe bei meinem Senic öl kontrolliert :rolleyes:


    und muss sagen, echt blöd gemacht, der Messstab ist ja recht lang, ist ja ok, aber man bekommt den


    Stab nicht einfach so raus, ein paar Zentimeter nach vorne dann wär es optimal, aber so ;(


    Überlege mir ob ich was von der Karosserie raus schneide ^^ ist ein scherz :thumbup:


    Hat jemand von euch schon Öl nachgefüllt ??????



    Gruß Dirk

  • Er hat einen Ölmessstab???? 8o
    Ich habe mich bisher drauf verlassen, das er mir, wie meine vorherigen Renaults, einen zu niedrigen Ölstand melden wird.....


    Und mußte gerade in der Anleitung lesen, das er nur bei minimalen Ölstand warnt....
    WTF?
    Das ist ja mal echt ein Rückschritt.... :cursing:


    Zurück zum Topic:
    Nein Nachgefüllt habe ich noch nicht, leider auch noch nicht kontrolliert.....
    Und das trotz knapp 3000km Ritt in die Bretagne und zurück.... :whistling:


    Danke Dir für Deinen Post, ich würde immer noch auf eine nicht vorhandene Anzeige warten.

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Leute, wozu Öl nachfüllen? Ihr fahrt einen neuen Renault und keinen BMW. Bei allen meinen bisherigen Renaults musste Öl nur beim Ölwechsel eingefüllt werden - nachfüllen war nie nötig. Okay - beim 16 Jahre alten Megane Cabrio der Tochter war jetzt mal ein halber Liter nötig - aber nur weil wir die Service-Intervalle etwas gestreckt haben. ;)
    Aber das es die Kreise zur Anzeige des Ölstandes nicht mehr gibt ist echt ein Rückschritt ?(

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Fahre zur Zeit einen Scenic 3 X Mod 115 TCe warte auf meinen GS 4.


    Oel Messstab ist auch hier ein Problem, zulang und schlecht abzulesen. :S:S Liegt wohl am Motor.


    Kann nur Raten Oel regelmässig zu kontrollieren, hatte einen Hohen Verbrauch, was erst nach einem Update in Ordunung.


    Sonst ein super Auto. :thumbup::thumbup:


    Gruss JoJo

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()

  • Wo ist das Problem?
    Wenn die Ölkontrolle warnt, ist immer noch genügend Öl im Motor - man soll nun halt mal kontrollieren...
    Wenn zwischen den Wechselintervallen nachgefüllt werden muß, hat man wohl ein anderes Problem.

  • Ein Renaultmotor verbraucht kein Öl ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Vor dem Update schon,danach nicht mehr.

    Also wie ein update den Ölverbrauch auch nur ansatzweise beeinflussen können soll, ist mir schleierhaft. Das ist ja nichts was in irgendeiner Form von Elektronik beeinflusst wird. Die Ölpumpe läuft ja auch nonstop, wie auch die Kolben sich auf und ab bewegen, wenn der Motor läuft. ?(


    Ich zweifle da nicht deine Beobachtungen an, aber dass das Update der Auslöser ist kann ich mir nicht vorstellen.

  • Konnte ich mir auch nicht vorstellen X( , ist aber so. Laut AH Einfluss auf den Turbo und Steuerzeiten. :?:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.