Elektrische Heckklappe mit Fußsensor

  • Beim neuen Renault Koleos braucht man in der Initiale Paris-Version nur einen Fuß unter den hinteren Stoßfänger zu halten, und schon öffnet sich die Heckklappe.
    Leider wird auch die Initiale Paris-Version des S4/GS4 diese, m. E. sehr praktische Vorrichtung nicht haben und eine entsprechende Nachrüstung - wie auch LED-Abbiegelicht - wohl zu kostspielig sein.
    Schade X(

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Naja, soll ich ehrlich sein?
    Ich finde diese elektrischen Klappen gar nicht sooo.. dolle.
    Einerseits dauert mir das viel zu lange und mit ner Kiste in der Hand auf einem Bein stehen und mit dem anderen Fuß unterm Auto tänzeln, mich 3x aufregen weil ich den Huf vielleicht an der falschen Stelle habe - ich vermisse die elektrische Klappe absolut nicht.


    Meiner Meinung nach ist das nur Show, ohne wirklichen Mehrwert.


    Beim aktuellen C4 Pic. klagen die Leute z.B. über Risse an den Befestigungspunkten.
    Da schiebt der Motor wohl mit zu viel Kraft an der falschen Stelle. Im Winter mit Schnee und Eis drauf kann ich mir das auch gut vorstellen.
    Also ich brauch es wirklich nicht.

  • Hab die gleiche Meinung,überall Elektromotoren die kaputt gehen können.Sieht immer Spaßig aus wenn die Leute mit dem Fuß unterm Auto rumwedeln und sie dann häufig doch alles aus der Hand legen um das Knöpfchen zu drücken.
    Aber jedem wie es ihm beliebt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich habe das Öffnen mit dem Fuß mal bei einer Probefahrt bei einem neuen Talisman probiert (ich fand das Feature auch ganz sinnvoll), aber das funktionierte eher nach dem Zufallsprinzip und nur bei mehreren Versuchen. War für mich nicht praxistauglich... Kann beim Scenic gerne darauf verzichten.

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder