Lockere, wacklige hintere Kopfstützen

  • Toitoi,bis jetzt klappert,knistert und knarzt nichts :D
    Einzig die Sitzverstellung vom Fahrersitz ist recht schwergängig :(
    Kann sich der freundliche beim Ölwechsel drum kümmern

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich hab es noch nicht probiert, aber evtl. löst dieses HowTo aus dem Megane 3 Forum von Ronny auch unser Problem: Link Megane 3 Forum


    Grüße
    Maik

    Hat das schon jemand ausprobiert bzw. geschafft? Ich bekomme die Hülsen so nicht raus und mich nerven die Geräusche der Beifahrerkopfstütze sehr!

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Hat das schon jemand ausprobiert bzw. geschafft? Ich bekomme die Hülsen so nicht raus und mich nerven die Geräusche der Beifahrerkopfstütze sehr!

    Ne, aber steht ganz oben auf meiner Liste. Macht mich irre, das Gescheppere. :cursing:
    Irgendwo im Bereich der Beifahrertüre oder A-Säulenverkleidung vibriert bei mir leider auch was.

  • Gleich zum Freundlichen,Geräusche die da nicht hingehören bringen einen zur Weißglut.
    Warst Du nicht erst zum Ölwechsel?Hast Du das nicht zur Sprache gebracht?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gleich zum Freundlichen,Geräusche die da nicht hingehören bringen einen zur Weißglut.
    Warst Du nicht erst zum Ölwechsel?Hast Du das nicht zur Sprache gebracht?

    JA, aber er hat#s nicht beheben können. Er hat nur die beiden Holme "vorgespannt" - bringt genau nichts.


    LG CB


    Edit: Da jetzt mein Ansprechpartner wieder vom Urlaub zurück ist, habe ich einen neuerlichen Termin vereinbart.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Crossbiker ()

  • Warst Du nicht erst zum Ölwechsel?Hast Du das nicht zur Sprache gebracht?

    Klar, aber er hat mir gleich vorneweg gesagt dass es noch keine aktualisierten Teile seitens Renault gibt; was soll also die Werkstätte machen - eine Überbrückungslösung mit Klebeband will ich nicht von der Werkstätte installiert haben. Einzige dauerhafte (solide) Abhilfe wären geänderte Teile seitens Renault. Es ist aber vermerkt im Akt und ich werde da bei jedem Besuch drauf herumreiten.


    Auch der BMW davor hat an diversen Stellen gescheppert und geknistert... Abhilfe hab ich noch nie bei einem Auto vom Händler bekommen :(

  • meine Beifahrer Kopfstütze hat auch etwas geklappert. Ich hab sie eine Stufe höher gestellt und das klappern war weg :thumbup:

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Sam36w ()

  • meine Beifahrer Kopfstütze hat auch etwas geklappert. Ich hab sie eine Stufe höher gestellt und das klappern war weg :thumbup:

    Dafür taucht jetzt der Kopf der Beifahrerin / des Beifahrers unter der Kopfstütze durch....... :D:P


    Sorry, ging mir gerade so durch den Kopf....

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Dafür taucht jetzt der Kopf der Beifahrerin / des Beifahrers unter der Kopfstütze durch....... :D:P
    Sorry, ging mir gerade so durch den Kopf....

    :P ne nicht wirklich. Ich bin ein 160 cm kleiner Zwerg und selbst meine Kopfstütze ist nicht auf der untersten Stufe eingestellt.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017