Geschwindigkeitswarnung

  • Ich hab da die Möglichkeit zwischen nur visuell und Audio- u. visueller Warnung auszuwählen. Habs aber nicht ausprobiert weil es mich bei 3er Scenic genervt hat.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Wahrscheinlich hast Du das Navi stumm geschaltet. Dann ertönt kein Warnton, egal ob man sich navigieren lässt oder nicht. Also Navi anzeigen lassen und links den Lautsprecher einstellen. Ich hoffe das hilft...

    S4 BOSE 160 dCi EDC
    früher: Citroen GS break, 2 * VW Golf, Fiat 147, 2 * Opel Astra Caravan

  • im Navi kann ich keine Lautstärke und Töne anpassen.


    Im Menü vom R-Link2 aber schon und dort war die Lautstärke auf 1 gestellt und somit der Ton nicht hörbar. Habe das nun geändert und es funktioniert perfekt.
    Schade, dass man die Töne nicht auch anpassen kann.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Was am meisten nervt ist das er jedes mal erst die Musik leiser stellt, dann kommt der Pieps und dann wird die Musik wieder lauter.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • im Navi kann ich keine Lautstärke und Töne anpassen.


    Im Menü vom R-Link2 aber schon und dort war die Lautstärke auf 1 gestellt und somit der Ton nicht hörbar. Habe das nun geändert und es funktioniert perfekt.
    Schade, dass man die Töne nicht auch anpassen kann.

    Irgendwo kann man die Lautstärke einiger Töne anpassen. Ich hab es gesucht, weil mir der Blinker zu Leise war und leider auf Stufe 3 (der lautesten) noch immer zu leise ist.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Irgendwo kann man die Lautstärke einiger Töne anpassen. Ich hab es gesucht, weil mir der Blinker zu Leise war und leider auf Stufe 3 (der lautesten) noch immer zu leise ist.

    yep, bei mir auch. Wenn die Musik mäßig laut ist hör ich den Blinker selten.

  • JA, die BOSE-Anlage verleitet zu etwas lauterem Musikhören ;)


    Dabei habe ich die BOSE-Variant nur wegen der bessern Ausstattung gewählt - und jetzt ist die Anlagen eines der Dinge, die mir am besten gefallen.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • JA, die BOSE-Anlage verleitet zu etwas lauterem Musikhören ;)


    Dabei habe ich die BOSE-Variant nur wegen der bessern Ausstattung gewählt - und jetzt ist die Anlagen eines der Dinge, die mir am besten gefallen.

    Ich kann zwar noch nicht berichten, wie gut die Anlage ist, aber meine Frau wollte die Bose-Ausstattung nur wegen der Felgen und ich war nicht traurig über die Anlage. :)

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • während einigen Wochen hat der Warnton bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung perfekt funktioniert. Jetzt hat er seinen Dienst wieder eingestellt :cursing:
    Hab alles kontrolliert und nichts ist verstellt.


    Habe das Gefühl dass die RLink2 Software der letzte Schrott ist und Renault diese nicht wirklich beherrscht.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Das Problem ist, auch bei Renault führen viele Wege nach Rom.


    Gerade die Lautstärkeeinstellungen haben mehrere Abhängigkeiten. Zuerst muss natürlich die Geschwindigkeitswarnung grundsätzlich aktiviert werden, akustisch und optisch werden separat ausgewählt.


    Grundsätzlich wird mit einem Mute der Navigation auch der Warnton für Geschwindigkeit stummgeschaltet, das sollte man wissen und da würde ich ansetzen.


    Dass die Anlage Macken hat, kann man natürlich immer mal wieder sehen und hören, vermutlich sitzt das Problem aber auch gerne zwischen den Ohren und man muss nur noch heraus finden, zwischen wessen Ohren. Benutzer oder Entwickler?


    ?(