Android Auto und Apple CarPlay

  • Wie ich gerade vernommen habe sind die Scenics, die wegen des Brandes ausstehend sind, soweit schon produziert und warten nur noch auf den Einbau der fehlenden Verkleidungen. Diese Fahrzeuge verfügen noch nicht über das verbesserte R-Link2 und Apple Carplay und Android Auto werden nicht unterstützt.

  • hallo. Ich habe den gs bose 160 Diesel. Ez 07.03.. wenn ich unter Telefon im rlink 2 schaue habe ich inaktiv das Feld Smartphone. Dieses sehe ich auch bei den Anleitungen bspw. Auf YouTube wenn es um Android Auto geht. Weiss jemand was es damit auch sich hat? Die sw version ist 3.3.15.346

  • Hallo liebes Forum,


    verstehe ich das richtig, daß sowohl Android Auto als auch Apple Carplay nach wie vor auf der Homepage als Produktmerkmal beworben werden? Bei meinem geht keins von beidem.


    Grüße


    Klinger

  • @Klinger das kommt erstens drauf an wann das Fahrzeug bestellt wurde und zweitens wann es gebaut wurde.
    Im Katalog von Renault ist Android Auto/Apple Carplay erst ab März 2017. Und wurde, laut Internet Seite von Renault, erst bei Fahrzeugen die ab April 2017 produziert werden, verbaut.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • keine Ahnung, der Händler müsste das evtl. raus finden können.
    Ich hatte meinen Mitte März bestellt, Auto Ende Juni geliefert, der KFZ Brief wurde Anfang Mai Ausgestellt und Android Auto / Apple Carplay ist dabei.
    Ich weiß allerdings nicht ob das Datum der austellung des KFZ Briefes etwas über das Produktions Datums bzw. Zeitraum aussagt.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Nach welcher Preisliste haste denn bestellt?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.