1.3 TCe Motor

  • Also ich würde nicht nach Polen oder CZ fahren,aber machen wohl einige.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also ich würde nicht nach Polen oder CZ fahren,aber machen wohl einige

    Ich bin jedes Jahr mehrfach im östlichen Ausland. Als Fan des Kanu-Slaloms besuche ich dort die Wettkampfstrecken, wenn unsere Sportler da sind.


    Bisher musste ich immer im eigenen Auto zurückfahren. ;)


    Nur in Frankreich (Agde) ist mir einmal ein Renault Turbo abhanden gekommen. Damals wusste ich nicht, dass er bei den dortigen Jugendlichen heiß begehrt war. Sie sind fast 900 Km damit gefahren...

  • Haste ihn wenigstens unversehrt zurück bekommen den schönen Turbo?
    War sicher ein R5 :love: ?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Leider war es etwas komplizierter. Es war übrigens ein R21 Turbo, den RS gab es damals noch nicht. Nachdem die Jugendlichen mit der Spritztour fertig waren, haben sie das Auto noch etwas umgestaltet.


    Wir mussten unseren Urlaub abbrechen uns sind mit dem Zug nach Hause. Interessanterweise fuhr unser Hund auf dem Bahnticket der Franzosen eine andere Strecke als wir. Das sollte sich in Belgien noch als Problem erweisen... Doch bleibe ich beim Auto.


    2 Tage, nachdem wir wieder zu Hause waren, rief uns die französische Polizei an, um uns mitzuteilen, dass unser Auto sichergestellt wurde. Es sei leicht beschädigt. Da ich die französische Bedeutung von "leicht" kenne, habe ich einen Anhänger organisiert und meinen Zweitwagen (R19), der das zu erwartende Zuggewicht nicht stemmen konnte mit dem Auto eines Freundes getauscht. Sein Opel Diplomat mit 3 Litern Hubraum war zumindest auf dem Papier stark genug.


    Um es kurz zu machen, das Auto war ein Totalschaden und der Diplomat benötigte mit dem Anhänger Sprit für 1Franc/Kilometer. Aber die Versicherung hat den Transport vollständig bezahlt und wir haben das Auto teilrepariert noch längere Zeit gefahren. Keine Stoßstange, keine Klimaanlage, Beulen überall, aber immer noch viel Fahrspaß.

  • Der R 21 wäre dir so und so unterm Hintern weg gerostet, hatte den R 21 GTS und der war die reinste Katastrophe.


    Nach 4 Jahren bald mehr wie den Neupreis reingesteckt und Rost, Rost.


    Renault hat dann den Ankauf subventioniert, so daß man genötigt wurde ihn zu verkaufen und Renault hatte sie von der Straße :) .


    Es war einer der Ersten, die 2. Serie war glaube ich besser.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Vermute eine Kette,so groß werden die Änderungen gegenüber dem 1,2er nicht sein, eventuell nur der Hubraum.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Sehr verwirrend ?(
    In Ö ist ein Zahnriemen verbaut,in Ch
    eine Steuerkette :D
    Und in D vielleicht ne Damenstrumpfhose?

    es bestehen je nach Land unterschiedliche Angaben bei den Renaultpreislisten. Wäre schon noch interessant was den nun wirklich verbaut wird.
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint: