1.3 TCe Motor

  • Es macht keinen richtig professionellen Eindruck, wie Renault zur Zeit auf der deutschen Website mit den Informationen zum Motorenwechsel beim Scenic umgeht. Der Konfigurator zeigt noch die alten, offensichtlich abgelösten Motorisierungen.


    Der Einstieg über die Modellseite (https://www.renault.de/content…fa-ph1/configurator0.html) führt zu einer Fehlermeldung.


    Das scheint auch Renault beim telefonischen Kontakt nicht so recht zu interessieren, wie ich gestern erfahren konnte.


    Mein Händler hatte die (fälschlich von Renault an ihn weitergegebene) Information, dass ab 08.12. die Konfiguration mit den neuen Motoren möglich sein sollte.


    Bei mir kommt es wegen der Bestellung nicht auf ein paar Tage an, aber ob das auch für alle anderen Interessenten so gelten kann?

    Grand Scenic TCe 160 Initiale Paris in Bestellung seit 05.01.18 - ausgeliefert 02.05.2018 - Amethyst-Schwarz <3 -

    Einmal editiert, zuletzt von Nordpol () aus folgendem Grund: Typos korrigiert


  • Aber euer Händler sollte wissen was es gibt

    Das will ich auch nicht bestreiten, nur wäre mir es lieber, wenn ich mit einer fertigen Wunschkonfiguration gut vorbereitet (auch bezüglich des Preisrahmens) mit meinem Händler sprechen kann. Die Entscheidungsfindung ist sicher zeitsparender und überlegter zu Hause zu machen, als wenn der Händler dafür herhalten muss. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das halt gerade leider nicht möglich, da wohl auch die neuen Preislisten noch nicht beim Händler angekommen sind.


    Und: Es macht einfach Spaß und verschafft Vorfreude, wenn man sich in die Unterlagen vertiefen kann, geht mir zumindest so..... so ganz emtionslos ist ein Neukauf ja doch nicht, sollte jedenfalls "Laune" machen.

    Grand Scenic TCe 160 Initiale Paris in Bestellung seit 05.01.18 - ausgeliefert 02.05.2018 - Amethyst-Schwarz <3 -

  • Fehlt nur noch auf Mongolisch ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das dauert immer etwas bis das auf der Website oder in der App erscheint ...


    Aber euer Händler sollte wissen was es gibt

    Auf Renault.de können jetzt die ab 15. Dezember gültigen Preislisten im Broschürenversand angefordert werden.

    Grand Scenic TCe 160 Initiale Paris in Bestellung seit 05.01.18 - ausgeliefert 02.05.2018 - Amethyst-Schwarz <3 -

  • Nun ist auch die Schweizer Preisliste überarbeitet und online.

    • BOSE Ausführung gibt es nicht mehr, dafür Intens (aber immerhin mit BOSE Surround Sond System)
    • Klapptische gibt es gar keine mehr, auch nicht zusätzlich bestellbar (war wohl nicht der Hit)
    • Keine Massagefunktion mehr im Fahrersitz, dafür elektrisch verstellbar
    • Feste Anhängerkupplung nicht mehr bestellbar, da muss man zu einem AHK-Spezialisten wie z. B. Rameder gehen
    • Die schöne Quartz - Alufelge gibet es nicht mehr
    • Die Ausführung Life wird nur noch mit dem TCe 115 geführt

    http://www.renault-suisse.ch/r…enic-CH-DE-Preisliste.pdf


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour