Garantie, wie lange? 2 oder 5 Jahre?

  • Moin Moin :)


    ich habe eine Frage zu der Garantie. Renault wirbt ja mit 5 Jahren Garantie, allerdings steht unten im Kleingedruckten, "3 jährige Plusgarantie gemäß Vertragsbedingungen".


    Ich blicke nicht mehr durch, mein Händler hat mir vorhin gesagt, dass wir automatisch 5 Jahre Garantie haben, allerdings habe ich in meinen Kauf / Vertragsunterlagen nichts gefunden ?( Ich wollte diese Anschlussgarantie nämlich zukaufen.


    Er wollte mir den entsprechenden Passus raussuchen und mailen.



    Ich habe übrigens eine klassische Finanzierung ohne Schlussrate.


    LG Mrs.J.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • 2Jahre Neuwagengarantie+3Jahre Anschlußgarantie.
    Also insgesamt 5Jahre wo alles abgedeckt ist.
    Früher konnte man die 3Jahre dazu kaufen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke für die schnelle Antwort. Genau, ich habe bei meinem 3er nämlich ein Jahr damals (2014) zugekauft und 300 Euro bezahlt.


    Finde es nur etwas komisch, dass man nirgends etwas findet, wo diese 5 Jahre stehen.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Geht uns auch so, die 5Jahresklausel findet man nur in der Werbung.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Österreich ist anders: 4 Jahre bzw. 100.000km (je nachdem was früher eintritt)

    Gruß Roderich
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bisher:
    2 x Honda Civic, Rover 216, Renault Scenic1, 2 x Renault Espace4
    und jetzt ganz happy:
    Renault Scenic4 Bose 130Tce

  • Das macht doch Dein Dealer ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.