4 Sommerreifen 195 55 20 Continental Eco Contact 5

  • Hallo zusammen,
    Ich habe meinen Scenic direkt bei kauf auf Ganzjahresreifen umgerüstet. Habe also einen neuen Satz Sommerreifen über. Es sind die Continental Eco Contact 5.


    Falls also jemand Interesse hat..... ich würde die günstig abgeben.
    Die Größe ist 195/55 20 aber das wisst ihr ja als Scenic Fahrer

  • Welche Ganzjahresreifen sinds denn geworden? Goodyear Vector 4? Wie ist der Eindruck beim Fahren?
    Die Testergebnisse sehen ja durch die Bank garnicht mal so schlecht aus und bei den Felgenpreisen wäre das eine Überlegung wert!!

  • Gibt es denn bereits andere als die Vector 4?


    Habe die auch drauf, Fahrgeräusch ist niedriger als die Winterpellen vom Laguna, weiß allerdings nicht mehr, was das für welche waren.


    Ab 60km/h fällt das Fahrgeräusch der Reifen nicht mehr auf, darunter helfen die sogenannten "Fahrbahnbeläge" in Erfurt.


    Bisher bin ich auch auf Autobahn und Sommerurlaub in Kroatien sehr zufrieden mit den Ganzjahresreifen, auf die Laufleistung bin ich sehr gespannt.


    Wasserverdrängung und Bremsverhalten finde ich sehr angenehm, fahre kalt mit 2,8bar, gem. der Eco-Richtlinie.

  • @ChristianTHB
    wir haben auf unserem S4 die Ganzjahresreifen
    GoodyearVector 4 Seasons G2 .


    Bis jetzt sind wir damit ca.2500 km gefahren :thumbup: ,sie sind bisher sehr angenehm aufgefallen was Fahrgeräusch,Fahrverhalten (Kurven und Bremsen)
    sowie bei Regen.
    Auf die Haltbarkeit wie schon von @exLaggi beschrieben sind wir auch gespannt. Auf unserem VW Golf hatten wir immer Sommer und Winterreifen.
    Da wir aber ja in der Rheinebene wohnen ohne große Berge und mit wenig bzw.überhaupt keinem Schnee haben wir uns für die Ganzjahresreifen entschieden.


    Gruß
    Pit64

  • Hi zusammen,


    ich habe im Oktober die Goodyear Vector 4 Seasons G2 montieren lassen und bin bisher ebenfalls zufrieden damit.
    Von Sonnenschein bis leichter Schneefall und Starkregen haben sie bisher bestens funktioniert.
    Echte Schneestrecken blieben bis jetzt allerdings aus.... wäre mal interessant zu wissen wie die Reifen sich dann schalgen.


    By the way... die originalen Sommerreifen liegen bei mir zuhause. Sie sind 12.000 km gelaufen....vielleicht hat hier jemand Interesse daran und bietet ein paar Euros
    dafür? Dann würde ich sie günstig abgeben.


    Grüße :)