Was ich bei Bestellung/Kauf eines Scénic4 heute anders machen würde

  • Es geht immer besser,eine Frage des Geldes.
    Tut mir Leid das Du soviel Probleme mit Deinem Auto hast.
    Wenn etwas defekt ist ab zum Freundlichen und in Standsetzen lassen.
    Glaub nicht das es anderen Marken besser geht.

    Genau das ist der springende Punkt....hätte auch gern den 2er Active Tourer genommen....aber für den Aufpreis bei vergleichbarer Ausstattung ziehe ich 3 Jahre Urlaub mit meine Besten doch vor. Touran wäre die eingeschränkte teure Alternative gewesen, jedoch preislich zu dicht am BMW. Bin sowohl den VW als auch des Öfteren Zafira aus dem Firmenfuhrpark über längere Strecken gefahren...der Zafira hat jedoch den schlechtesten Eindruck bei mir hinterlassen. Auch den alten Touran habe ich in der Firma kennengelernt. Nur der C-Max blieb bisher außen vor. Somit hat selbstverständlich auch sowohl der Preis als auch das Zusammenleben mit dem GS2 hier einen erheblichen Einfluss ausgeübt. Dennoch ist auch Kritik am Fahrzeug angebracht und natürlich auch sinnvoll, sofern Renault hier mitliest. Diese blöde Kante an der Konsole ist mindestens so sinnfrei wie ein besagter Kropf und kann durch geringe Anpassungen zumindest beim Facelift leicht beseitigt werden. Und auch viele andere hier im Forum aufgezeigten Mängel können dann sogar durch eine erhöhte Qualitätskontrolle sofort umgangen werden. :huh:

  • Stimme Dir zu,Kritik muß sein.
    Angesehen haben wir uns den BMW auch,aber zum Touran kein großer Unterschied.
    Hallo,wir fahren Renault,um sich für diesen Hersteller in D zu entscheiden gehört Mut.Meistens wird man belächelt wegen alter Tatsachen,aber ich sage immer es gibt keine schlechten Autos mehr.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Die Meisten der aufgeführten Probleme sind tatsächlich im Experience nicht zugegen.
    Der Regensensor ist der Beste, den ich bisher hatte (und über die Tröpfchengröße am Wischerhebel gut einzustellen).
    Die Sitzheizung muss unbedingt zum Freundlichen finde ich.
    Ich hoffe, du kennst dich mit dem S4 noch anfreunden!

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Stimme Dir zu,Kritik muß sein.
    Angesehen haben wir uns den BMW auch,aber zum Touran kein großer Unterschied.
    Hallo,wir fahren Renault,um sich für diesen Hersteller in D zu entscheiden gehört Mut.Meistens wird man belächelt wegen alter Tatsachen,aber ich sage immer es gibt keine schlechten Autos mehr.

    Qualitativ zum VW schon ein Unterschied...ist hier zumindest den dann doch relativ geringen Preisunterschied schon noch wert. Und nein...es gehört zum Scenicfahren kein Mut...habe vor dem GS2 auch bereits 1993 Twingo als Neuwagen für Frau gekauft....und in den Anfängen gebrauchte R4 bzw. R6 als erste Fahrzeuge. :thumbup: So die typisch richtig schlechten Autos sind in den letzten 25 Jahren doch ziemlich verschwunden, dennoch gibt es immer noch einen besseren bzw. nicht so guten Teil. Wir haben bei uns einen doch sehr großen Fuhrpark, bei dem ich im übrigen auch (sehr enttäuscht) die B-Klasse durch halb Deutschland bis nach Ostfriesland bewegt habe und vor ein paar Wochen musste ich leider aufgrund der Tatsache, dass kein Van oder ähnliches Fahrzeug bereitstand auf einen Schuhkarton mit der Bezeichnung Audi A6 in der Kombiausführung ausweichen. Nach 300km war ich wie gerädert. Gerade auch aufgrund der Sitze ist da der BMW super. :thumbup:

  • Unterschied qualitativ zum VW nein!
    Mein Nachbar hat ein Polo als Zweitwagen gekauft,nur Ärger mit der Karre.Also auch nicht nichts anderes als bei anderen Herstellern.
    R4 for ever ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der R 4 war ein schönes Auto :) ,musste meinen aber immer auserhalb der Stadt Parken :S ,da er so laut Gerostet hat. :whistling:


    Sonst war er sehr zuverlässig. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Da haste aber Pech gehabt :(
    Meiner war so jut jespachtelt das er nich mehr rosten konnte(Bj.1969) :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.


  • nein, das mit dem Schweibenwischerhebel klappt nicht- entweder ist die Automatik an oder aus - ich kann nichts ändern durch das Drehen.

    Dann wird es wohl ein Defekt sein. Schau doch einfach mal, ob wer aus Deiner Ecke im Forum vertreten ist. Da lassen sich leicht Vergleiche ziehen und Erfahrungen austauschen.

  • Unterschied qualitativ zum VW nein!
    Mein Nachbar hat ein Polo als Zweitwagen gekauft,nur Ärger mit der Karre.Also auch nicht nichts anderes als bei anderen Herstellern.
    R4 for ever ;)

    Dann fahr mal ein paar Kilometer den Active Tourer und den Touran. Dann doch lieber die paar Kröten für den BMW drauflegen. Die B-Klasse war für mich keine Alternative, allein schon das festgeklebte Billigtablet :/

  • Der BMW ist sicher ein hervorragendes Auto.Wir haben mal kurz Probe gesessen,da ist kein Unterschied zum VW.Pure Langeweile außen wie innen,eher ein Auto für alte Leute ;);) .Und ob die hohen Preise für BMW+VW gerechtfertigt sind sei dahin gestellt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.