Was ich bei Bestellung/Kauf eines Scénic4 heute anders machen würde

  • wäre vielleicht nicht uninteressant, weil sich manches erst im Nachhinein als Vor- oder Nachteil herausgestellt hat,
    z. B. Modell (S/GS), Motor (Benzin/Diesel, PS), Automatik-/Schaltgetriebe, Farbe, Felgen, Glasdach, Antenne, Leder-/Stoffpolsterung, Kofferraummatte, Notrad usw.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

    Einmal editiert, zuletzt von gescenic ()

  • Sind bis jetzt äußerst zufrieden :thumbup:
    Panoschiebedach und Automatik sowie Heizbare Frontscheibe gibts nicht(zur Zeit).Wir würden es genau wieder so machen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Was soll ich anders machen?


    Wenn ich das Geld für ein Auto ausgebe kaufe ich mir auch das Auto welches ich auch haben möchte, hinterher sich dann Gedanken zu machen wäre in meinen Augen das Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Es ist schön das du dir Gedanken zu einem Thread machst :!:


    Finde aber deine Gedanken passen besser in den Thread "Was ich mir von Renault wünsche"...


    Wäre sonst ziemlich "doppelt gemoppelt" :)

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Was soll ich anders machen?


    Wenn ich das Geld für ein Auto ausgebe kaufe ich mir auch das Auto welches ich auch haben möchte, hinterher sich dann Gedanken zu machen wäre in meinen Augen das Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben.


    Uwe

    Ich hätte ein banales Beispiel für diesen Thread: ich habe bei unserem aktuellen Fahrzeug die Option des umklappbaren Beifahrersitz nicht gewählt. Das habe ich sehr bald und unzählige Male bitter bereut.


    Dies war eine punktuelle Fehlentscheidung, ich habe aber deshalb den Kauf des Fahrzeugs gesamt betrachtet niemals als beim Fenster hinausgeworfenes Geld betrachtet.


    Oder jemand hat das Glasdach in seinem S/GS und erkennt jetzt im Betrieb, dass bei extremer Sonneneinstrahlung sein Haupthaar verbruzelt und dieses Dach wohl besser als schwarzes Blech hätte bestellen sollen. Dies wäre eine sehr wichtige Info für künftige Käufer.
    Und ich glaube, darum geht es @gescenic in diesem Thread.


    Es ist schön das du dir Gedanken zu einem Thread machst :!:


    Finde aber deine Gedanken passen besser in den Thread "Was ich mir von Renault wünsche"...


    Wäre sonst ziemlich "doppelt gemoppelt" :)

    Ich verstehe diesen Thread so, dass hier bestell- und kaufbare Optionen angesprochen werden.
    Im von dir erwähnten Wünsch-mir-von-Renault-Thread geht es um Optionen, die nicht bestellbar bzw. ungenügend ausgereift vorhanden sind.


    Also für uns zukünftige S und GS Käufer passt das Thema schon, schreibt ruhig fleißig hier rein :thumbup: Wir danken es euch und dem TE!

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Hallo crouZer,


    mein Thread ist genau so gemeint wie du ihn verstanden und mir damit weitere "Aufklärungen" erspart hast.
    Muss mich (wieder mal) bei dir bedanken :D


    Gerd

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Alles gut, ich würde ihn genau wieder so bestellen, selbe Farbe, selbe Ausstattung, selber Motor.
    Gäbe es mehr als 160 PS, wäre das vielleicht eine Option gewesen.


    Einem Benziner traue ich nicht so richtig.
    Das Gerät wiegt 1,7 Tonnen und für mich wäre da ein 130 PS Benziner nix. Der würde einen sehr hohen Verbrauch haben, weil ich nur auf dem Pinsel stehen würde.
    Selbst mein Diesel liegt derzeit bei 7,4 Liter.


    Ich bin weder Vielfahrer noch Raser, aber ich mag es nicht wenn Autos beschleunigen wie ein alter Schlüppergummi.
    So hat eben jeder seine Macke und das ist meine.


    ;)

  • Unser TCe ist doch keen Schlüpper ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ich würde kein Auto mehr kaufen, was nicht mindestens ein Jahr auf dem Markt ist und auch keines mehr auf Bestellung.


    Im Autohaus sehen, fahren und kaufen - dann weiss ich was ich habe, ohne lange Lieferzeiten, ohne Ausstattungsversprechen die nicht eingehalten werden.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten