Was ich bei Bestellung/Kauf eines Scénic4 heute anders machen würde

  • ... hab da ne Weile drüber nachgedacht. Anfangs dachte ich sofort das Safe cruising Paket würde ich weglassen.
    Aber nach nem 1000 km Trip in den letzten Tagen und den vielen Dingen die mir nicht passen und mich ärgern würde ich bis auf die Sitze und Beinfreiheit den ganzen restlichen GS weglassen.
    Stattdessen 15000 Euro mehr in die Hand nehmen und mir doch nen 2er Grand Tourer kaufen.


    Leider habe ich schon zu viel km runter um da noch irgendwie günstig rauszukommen...

  • Mhh... am Auto würde ich nichts ändern.


    Aber ich würde mir auf alle Fälle einen Händler suchen der auf Mails reagiert und der auch mal zurückruft wenn man darum bittet. Einen Verkäufer der Probleme nicht vom Kunden mit dem Hersteller direkt klären lässt. Werkstattmeister die nicht dauernd wechseln und über vergleichbaren Kenntnisstand verfügen und einen Hersteller von dem man konkrete und kompetente Aussagen bekommt anstatt mit einem Gutschein vertröstet wird. ... aber man kann ja mal Träumen ;)

  • An dem Auto ist nichts verhunzt.
    Am Scheibenwischerhebel Drehschalter drehen bis alles paßt.
    Keyless Entry abschalten wenn man nicht damit klar kommt.Wenn sich das Auto verschließt dann wieder von Hand mit der Fernbedienung öffnen und weggehen dann bleibt das Auto auch offen.
    Die Tische sind ärgerlich,da gebe ich Dir Recht,aber da nimmt man halt den GS,der S4 ist nur für Kleinkinder geeignet.Stellt man aber beim Probesitzen fest.

    Der GS ist meiner Meinung nach nur im Kofferraum größer, aber nicht im Fond

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Radstand 2734 zu 2804
    Kniefreiheit 212 zu 255
    Lichte Dachhöhe 869 zu 878
    Ellenbogenfreiheit 1488 zu 1478


    Speziell die 4 cm Kniefreiheit sind eine Welt :)

  • Ich würde nie mehr
    - ein Fahrzeug im erstem Jahr der Markteinführung kaufen
    - alles was in irgendeiner Broschüre, Preisliste etc. steht verbindlich in den Vertrag aufnehmen lassen
    - im Vertrag festhalten, welche Daten von meinem Fahrzeug übertragen und in welcher Form durch wen diese genutzt werden dürfen

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Radstand 2734 zu 2804
    Kniefreiheit 212 zu 255
    Lichte Dachhöhe 869 zu 878
    Ellenbogenfreiheit 1488 zu 1478


    Speziell die 4 cm Kniefreiheit sind eine Welt :)

    Meine Frau ist 172 und meine Tochter 178cm, ich muss sagen da robben es die 4cm nicht wirklich ;( es bleibt eng Im Scenic 2 war es irgendwie ein luftigeres Gefühl.

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Meine Frau ist 172 und meine Tochter 178cm, ich muss sagen da robben es die 4cm nicht wirklich es bleibt eng Im Scenic 2 war es irgendwie ein luftigeres Gefühl.

    Wenn du davon ausgehst, dass der Oberschenkel etwa ein Viertel der Gesamtgröße ausmacht, sind 4 cm mehr der Unterschied, der es einer 180 cm großen Person möglich macht, im GS genauso bequem zu sitzen, wie einer 164 cm-Person im normalen Scénic. Für mich macht das schon einen Unterschied.
    Trotzdem gebe ich dir recht, der Scénic ist auf der Hinterbank nicht "Grand". Aber die 4 cm entsprechen dem Platz, den die Tische auftragen. Damit sind diese dann nicht mehr störend.

  • Wenn du davon ausgehst, dass der Oberschenkel etwa ein Viertel der Gesamtgröße ausmacht, sind 4 cm mehr der Unterschied, der es einer 180 cm großen Person möglich macht, im GS genauso bequem zu sitzen, wie einer 164 cm-Person im normalen Scénic. Für mich macht das schon einen Unterschied.Trotzdem gebe ich dir recht, der Scénic ist auf der Hinterbank nicht "Grand". Aber die 4 cm entsprechen dem Platz, den die Tische auftragen. Damit sind diese dann nicht mehr störend.

    Das was du schreibst leuchtet mir ein, aber Mann/Frau sitzt nicht immer gerade und irgend wann nach einer längeren Fahrt scheuern die Knie an den Tischen glaube es mir. Bevor wir nach Kroatien gefahren sind habe ich die Tische vorher ausgebaut weil ich nicht wollte dass meine Tochter die ganze Zeit verkrampft im Fond sitzen muss.Hatten auch eine erholsame Fahrt ;)

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D