Was ich bei Bestellung/Kauf eines Scénic4 heute anders machen würde

  • Ich würde nie mehr
    - ein Fahrzeug im erstem Jahr der Markteinführung kaufen

    Ja, hatte ich mir auch geschworen.
    Und dann baut Renault dieses Auto...alle Vorsätze im Arsch.


    Wer weiß was in 4,5 Jahren ist. Marke ist mir völlig Wurscht, es muss nur passen und mir gefallen.
    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen danach einen Lada Vesta Cross zu kaufen, oder einen Cadillac XT5, den ich extrem heiß finde.
    Letzter ist nur nicht so ganz meine Preisklasse und vom Motorkonzept her...naja, wird wohl ein Traum bleiben.


    Freund von mir fährt Dacia Logan. Klar, innen eine furchtbare Plastikbude, aber läuft...und läuft...und läuft...und hat fast nix gekostet.

  • Mein Traumwagen ist der Land Rover Discovery :D
    Da hält mich auch nur ein klitzeklitze kleinwenig der Preis ab :/ .
    Da werden noch Sponsoren gesucht

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Aktuell das ansprechendste Auto seiner Klasse. Wir bereuen es nicht ihn zu haben.
    Traum ist ein R8 in Ralleyausführung :love: oder einen VW 1600 Cabriolet, aber der wurde leider nie gebaut . :S

  • Nach nun 4 Monaten GS4 würde ich ihn nicht anders bestellen - einzig auf die Tische würde ich verzichten.
    Das absolute Traumauto wäre die Floride oder Caravelle (auch mal Renault). Aber die werden zu Traumpreisen gehandelt und sind sehr selten geworden - alle dem Rostfrass zum Opfer gefallen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Meine Jungs sind am Freitag länger als eine Stunde hinten gesessen. Der Eine 1.86, der Andere 1.92. Keiner hat gemeckert und auf Anfrage hin hatte keiner eine Bemerkung zu machen.



    Bei der Bemerkung "Tischchen" habe beide gesagt: ich habe das Handy drauf gelegt (nach dem Einsteigen).



    Die Sitzreihe ist natürlich nach hinten geschoben...



    Gruss, Peter Z.


    Wieso würdest du sie abbestellen, scheint doch alles bestens zu sein :huh:

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Du hast schon recht, aber die Tischchen sind eigentlich überflüssig. Für den Preis hätte ich den Dachträger bezhlt - oder 3-4 x den Tank gefüllt...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • War ja heut beim Freundlichen,da stand ein S4 Intens ohne Tischchen.
    Also gleich mal reingelümmelt,der Platzzuwachs hinten ist ohne Klapptische schon erheblich.Also wer hinten Platz braucht der sollte auf die Tische doch lieber verzichten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • vielleicht hat ja irgendwann jemand eine Idee wie man Sie abbauen kann, ohne das es nach Löchern in den Sitzen aussieht ... eine Umrüstung :) wäre doch toll oder nicht?

  • Da bei uns eigentlich keiner hinten sitzt haben wir kein Problem damit.
    Hat schon jemand im Forum gemacht,weiß aber nicht mehr wo :(
    Zuviel Roter :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.