Warum habt Ihr Euch für einen Scenic entschieden ?

  • Wieso sollte ein Media Navi bei Dacia oder Lada schlechter sein ?(

    Das meinte Volker sicherlich nicht

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • wir hatten lange zeit einen voyager der dann leider einen lagerschaden hatte, dieser wurde durch einen ibiza ersetzt. gutes auto, leider zu klein. parallel dazu haben wir einen a4, welcher nun nach 250k km und über 11 jahren ersetzt werden soll.
    bei den deutschen automarken bin ich nicht mehr so richtig fündig geworden da es kein vw (oder eingegliederte marke) werden sollte, bei den anderen deutschen marken ist der funke auch nicht so recht übergesprungen, also blieben letztendlich mit 2 kindern im gepäck nur noch der c4 grand spacetourer und der gs4 übrig. wie ih euch vorstellen könnt hat mich der gs dann letztendlich überzeugt. grösste bedenken hatte ich beim c4 wegen dem 3 zylinder benzin motor, dann kam noch das doch ehr fade design des c4 dazu.
    bin jetzt beim tce 140 mit automatik in der bose ausstatung hängen geblieben. auto hab ich anfang feb bestellt und soll in der kw 22 verfügbar sein. :thumbdown:
    das zieht sich noch ganz schön bis dahin.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Das lange Warten wird dann aber belohnt... :D
    Der GS ist ein schönes Automobil und macht immer wieder Spaß!

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Das meinte Volker sicherlich nicht

    Davon kann man ausgehen. In der Preisklasse habe ich aber wirklich mehr zuverlässige Qualität erwartet. Immerhin ist der Scenic ja nun auch schon doppelt so teuer wie die erste Version. Nur mit dem Unterschied, dass damals absolut nichts an der Qualität zu bemängeln war.


    Gruß Volker

  • Kann auch an der Qualität nichts bemängeln ?(
    Im Gegenteil,fühlt sich alles wertiger an.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Kann auch an der Qualität nichts bemängeln ?(
    Im Gegenteil,fühlt sich alles wertiger an.

    "Fühlt sich an" - da hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen ;)
    aber es ist nicht ganz so.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten