Warum habt Ihr Euch für einen Scenic entschieden ?

  • ...dac

    Zumindestens bei Kleinwagen und im Billigsegment gibt es doch noch Fahrzeuge mit Saugmotore und wenig Elektronik für alle die wenig Risiko möchten.

    ...dachte immer, der Scenic sei von Renault und nicht ein Lottoprodukt ;(

  • Zumindestens bei Kleinwagen und im Billigsegment gibt es doch noch Fahrzeuge mit Saugmotore und wenig Elektronik für alle die wenig Risiko möchten.

    Und welche wären das?
    Eventuell Lada Taiga, aber da müsste ich erst recherchieren.
    Bringen wir 10 Stück zusammen?


    Gruß


    Kurt

  • Niva wird in D jetzt als Taiga angeboten...


    Mazda bietet bis zur oberen Mittelklasse die Skyactiv mit Saugmotor an.
    Der Twingo meiner Tochter mit 71 PS Sauger hat am Wochenende von Dresden bis Hamburg keine 5 Stunden gebraucht, zurück ebenfalls 4,5 Stunden.
    Der Twingo vom Sohn war bereits 2mal in Kroatien, klaglos über die Passstraßen der Alpen...

  • Das sind ohne Zweifel zuverlässige Autos. Hatte selbst mal ein Twingo der ersten Generation. Aber auch da ist schon ziemlich viel Elektronik im Motor Management drin und wie Du schreibst bis in die gehobene Mittelklasse.


    Ich glaube das mit der Einführung des Katalysators die manuellem Sauger (inkl. Vergaser) aus der Welt des Alltagbetriebes verschwunden sind.


    Gruß


    Kurt

  • .....dachte immer, der Scenic sei von Renault und nicht ein Lottoprodukt ;(

    … ist er auch, denn beim Lottoprodukt zahlst du wenig und kannst viel gewinnen
    … bei Renault zahlst du viel und gewinnst Fehler :D - die einen viele und die anderen nichts. Hier ist aber weniger mehr!

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Schaut mal in andere Foren wie viele Probleme auch bei andere Marken gepostet werden.
    Früher war man alleine damit und niemand hat getröstet oder aufgestachelt.
    Geht ein Motor oder Getriebe kaputt ist die "Angst essen Seele auf"

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC