Warum habt Ihr Euch für einen Scenic entschieden ?

  • Ich ergänze noch mal etwas zu meinem ersten Post :
    Wir haben jetzt einen kleinen VW dazu gekauft, der Diesel ist wirklich nur dann im Einsatz, wenn es um Ladung oder Strecke geht.
    Und erst jetzt fällt mir auf, wie genial einfach, unauffällig und gut das Smartphone über das R-Link eingebunden ist.
    Die VW - Einbindung nutze ich oft nicht, weil es so umständlich ist, meine Frau benutzt sie aus diesem Grund gar nicht...
    Hätte ich nicht gedacht, dass für mich Renault da klar die Nase vorn hat.
    Nächste Woche zieht er das Motorrad in die Bretagne, gibt eine lange Fahrt aber wir freuen uns darauf.

  • Nabend in die Runde


    Nach Clio, Megane Coupe (in Citrus Gelb) und Megane Grandtour nun GS4.
    Der Grandtour kam in die Jahre und da wir alle nicht jünger werden sollte es etwas mit unserem Alter entsprechenden Einstiegshöhe sein. SUV's sind absolut nicht unser Fall. Also Prospekte kommen lassen, youtube geguckt und über ein Jahr immer wieder bei mobile und scout geschaut sollte ja ein Jahreswagen, Vorführer oder jünger Gebrauchter werden. In der Hauptstadt sind wir dann fündig geworden und haben unseren Traumwagen mit der passenden Ausstattung und unseren Budgetvorstellungen gefunden.


    Gruß an alle und schönes WE :)

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Bei welchem Händler?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Renault Retail GROUP Standort Lichtenberg sehr zufrieden mit der Abwicklung :thumbup:

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Gut zu hören,wir hatten es in Tempelhof probiert.Die waren viel zu teuer.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo, sind eine vier-köpfige Familie, mit zwei Sechsjährigen.
    Bis jetzt den GS 3 1,9l Diesel gefahren. Super zufrieden !!!
    Ab nä. Woche dann den GS 4 Bj.EZ 18 21500km tCe 130 1,2l Bose
    Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie sich dieser kleine Benziner schlägt. Bei der Probefahrt war ich schon überrascht, wie spritzig er anfährt. Ein bisschen Autobahn (130kmh) war ok.
    Von vielen Seiten kommt jetzt natürlich, was willst du denn mit so einem kleinen Benziner.
    Aber wir sind tägl. Kurzstrecke unterwegs. Und ggf. 2mal im Jahr 2000km Urlaubsfahrt.
    Hoffe den richtigen Motor genommen zu haben.
    Den Wagen haben wir für 18.400€ , mit Renault-Winterkomplettreifen und verbauten Parkassist, bekommen.
    Freue mich von Euch zu lesen
    Grüße aus Düsseldorf

  • Willkommen im Forum und viel Spass mit dem neuen.
    Der kleine Turbobenziner reicht vollkommen.Der Verbrauch ist je nach Fahrweise niedrig und er ist sehr leise.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    • Viel Spaß mit Eurem "neuen" Wagen und hier im Forum :thumbup:

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Bin mit den 132 PS voll und ganz zufrieden,läuft gut und ist sehr sparsam. :thumbup: Willkommen im Forum. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Ich habe auch den 132PS Motor mit Handschaltung und bin damit zufrieden. Mir reicht die Leistung eigentlich immer und in der Schweiz dürfen wir ja eh nur 120km schnell fahren. Der Verbrauch ist laut Bordcomputer zwischen 7 und 7.5.


    Gruss Flauschi


    PS Willkommen im Forum :thumbup: