Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?

  • Das beste Ergebnis erzielt man mit einer Keramik Versiegelung, die eine Standzeit von etwa 5 Jahren besitzt. Preis beim Profi ungefähr 1500 Euro aufwärts. Ob es einem das Wert ist muss jeder für sich wissen.

  • Hab es nun am Wochenende vollbracht und hat soweit super geklappt.


    Allerdings auf den weissen Lackflächen muss man schon genau hinsehen ob und wo man schon was aufgetragen hat.


    Das andere Problem: an verschiedenen Übergängen, sammeln sich immer wieder Wassertropfen. Wenn die dann mit Protect and Shine in Kontakt kommen, ist es nicht so toll. Gibt es da einen Trick, das zu verhindern?

    Also ich mach das immer Teileweise. Also eine Türe oder einen Kotflügel.


    Aber wie sollen sich Wassertropfen sammeln ? Das Auto muss trocken sein für das Produkt.


    Gruß


    Tino

  • Das 12 M hatte ich auf meinem Megane. Ist ein tolles Hybrid Wachs. Allerdings hatte ich auf weiß immer das Gefühl das der Dreck mehr hängen bleibt.


    Scheibenversiegelung ist immer so eine Sache. Habe ich einmal gemacht und dann nie wieder. Hatte eine von Negrin danach musste ich die Scheibe polieren weil die sich nicht mir meinem Scheibenreiniger vertragen hat. Der große Nachteil ist, dass bei Scheibenwischer Bewegungen immer ein Film mitgezogen wird. Und das bei Nacht doch recht störend ist :/


    Gruß


    Tino


  • Aber wie sollen sich Wassertropfen sammeln ? Das Auto muss trocken sein für das Produkt.

    z.B. im Spalt an der Motorhaube zwischen dem weissen Teil und dem schwarzen Teil unterhalb des Scheibenwischers, im Spalt zum hinteren Fenster...
    wenn man dann beim Aufragen von Protect und Shine leicht dran kommt, dann löst sich das Wasser.
    Man kann vorher zig mal drüber trocken wischen, irgendwo kommt immer aus einer Rille ein wenig Wasser.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Naja ich entferne das dann mit Druckluft ... weil wie du schon festgestellt hast ... hält dann die Versieglung auch nicht. Ist aber bei jeder Versieglung so.


    Dann wäre vielleicht ein Wachs etwas für dich.


    Gruß


    Tino

  • Das gute an Shine and Protect ist,dass man beim Auftragen keine Angst davor haben muss das man ein Plastikteil am Auto erwischt. Die werden durch Shine and Protect wie neu. Geht auch prima auf den seitlichen Fensterscheiben und auf den Rückleuchten.


    Für mich vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut und auch von der Verarbeitung idiotensicher und einfach. Ich hab heute nach der Wäsche das komplette Auto behandelt und war relativ zügig durch damit.


    Gruß


    Andi

  • Ich hab das gute Wetter heute genutzt und das Auto gewaschen, sowie das erste mal die Menzerna Power Lock Ultimate Protection ausprobiert.


    Ich kann nur sagen, dass das Zeug wirklich gut ist und sich wirklich easy verarbeiten lässt. In einer knappen Stunde war ich mit dem kompletten Auto fertig. Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30851131ed.jpg]

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Sieht Klasse aus :thumbup: kannst gleich rum kommen und weitermachen.
    Und keine Ausreden!

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.