Hundetransport im Auto

  • Liebe GS4 Besitzer
    Hat jemand schon Erfahrungen welche Hundebox in den Kofferraum des GS mit 5 Sitzen passt?
    Wir warten brennend X( auf unseren und konnten noch nicht messen..
    LG

    GS IV 130 tce Bose, bestellt dez. 16, Lieferung KW 23


    2. Auto: Clio III, BJ 2006

  • Danke, eher nein. Es geht mir eher um Erfahrungen mit einer Box, hinsichtlich der Überhänge (Radkasten), Schrägen der Rücksitzlehne, Höhe der box und Sicht nach hingen und verbleibender platz neben der Box.


    Trotzdem Danke nochmals

    GS IV 130 tce Bose, bestellt dez. 16, Lieferung KW 23


    2. Auto: Clio III, BJ 2006

  • Hallo Sorbine, ich habe mir eine Hundebox für den GS4 bei Schmidt Fahrzeugbau anfertigen lassen ( www.hundeboxen.de)
    Diese Box ist sehr stabil, leicht und super verarbeitet. Diese Box ist eine Doppelbox mit Fluchttüre in der Rückwand (Sonderanfertigung) Die Grundmaße sind B=97cm, T=90cm, H=75cm
    DSCN3914.JPGDSCN3915.JPG

  • Liebe GS4 Besitzer
    Hat jemand schon Erfahrungen welche Hundebox in den Kofferraum des GS mit 5 Sitzen passt?
    Wir warten brennend X( auf unseren und konnten noch nicht messen..
    LG

    Hallo Sorbine, geht es dir um eine geschlossene Box oder käme so etwas ...siehe link, auch in Betracht ? http://www.padsforall.de/hund/…ohundebett-travelmat-plus


    Die wurde uns empfohlen, grad wegen des Ladekantenschutz.


    Auf der Seite kann man den Fahrzeug Typ wählen. Der Scenic 4 ist dabei. :)


    LG

  • Hallo Sorbine, geht es dir um eine geschlossene Box oder käme so etwas ...siehe link, auch in Betracht ? http://www.padsforall.de/hund/…ohundebett-travelmat-plus
    Die wurde uns empfohlen, grad wegen des Ladekantenschutz.


    Auf der Seite kann man den Fahrzeug Typ wählen. Der Scenic 4 ist dabei. :)


    LG

    Das schaut interessant aus. Aber wir sind oft auf Agility-Turnieren, und da soll der hund auch im offene Kofferraum bleiben können (natürlich nur, wenn es nicht zu warm ist), ohne herausspringen zu können. Daher muss die Box geschlossen sein.


    Lg

    GS IV 130 tce Bose, bestellt dez. 16, Lieferung KW 23


    2. Auto: Clio III, BJ 2006

  • Moin Moin :)


    Da ist eine Box für diesen Nutzen natürlich sinnvoller.
    Eine Alternative zur komplett geschlossenen Box gäbe es noch.
    Und zwar die hier http://www.kleinmetall.de/hundegitter/uebersicht.html


    Bevor unsere Fellnase ins "Rentenalter" kam, waren wir auf diversen workingtests" und da sah man sehr oft diese Variante. Man kann ein Schloss anbringen und das Auto ist ja eh abgeschlossen. Kofferraumdeckel können geöffnet bleiben.
    Soviel ich weiß arbeitet die Firma auch nach Maßarbeit falls es benötigt wird.


    Lg

  • Haben nun unseren Scenic bekommen und mit einer Box ausgestattet. Ist von der Stange, passt aber sehr gut hinein, als Kantenschutz das Original flexsystem von Renault.
    Hier Bild dazuimage.jpg

    GS IV 130 tce Bose, bestellt dez. 16, Lieferung KW 23


    2. Auto: Clio III, BJ 2006

  • Sieht super aus! Wie zufrieden bist du mit dem Flex System von Renault? Taugt das was? Wir überlegen auch das zu bestellen sind uns aber nicht ganz sicher ob nicht die Wendemstte oder die Gummiwanne auch reichen würde?