Rückfahrkamera in Zubehörliste vs. Easyparkingpaket (Einbauanleitung)

  • Heute die Rückfahrkamera geholt (kompletten Einbausatz). Ich werde aber meine Griffleiste weiter verwenden und daher das Loch für die Kamera reinschneiden. Irgendwie gefällt mir die weiße Leiste (Wagenfarbe, da "Intens") doch besser als die silberne. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, dann geh ich 's an.....

  • Wollte heute das Werk vollenden. Ich hab zwar die beiden Stecker hinten vom R-Link abstecken können, konnte dann allerdings die Kabeln nicht so weit nach unten ziehen, daß ich den Stecker aufmachen kann und die 4 Drähte der Kamera reinzustecken. Das bedeutet wohl, daß ich das Handschuhfach doch ausbauen muss. Scheibenkleister! :thumbdown:

  • War heute nochmal am Probieren wg. dem Kabel. Jetzt ist mir aber was anderes aufgefallen: die in der Einbauanleitung angeführten Pins des 32- poligen Steckers sind teilweise schon belegt. Kann es sein, das die Kamera beim kl. R-Link nicht nachgerüstet werden kann? Ist die Pinbelegung beim 7" R-Link anders? Habe auf der Rückseite vom R-Link Steuergerät einen 24 und einen 32 poligen Stecker.

  • War heute nochmal am Probieren wg. dem Kabel. Jetzt ist mir aber was anderes aufgefallen: die in der Einbauanleitung angeführten Pins des 32- poligen Steckers sind teilweise schon belegt. Kann es sein, das die Kamera beim kl. R-Link nicht nachgerüstet werden kann? Ist die Pinbelegung beim 7" R-Link anders? Habe auf der Rückseite vom R-Link Steuergerät einen 24 und einen 32 poligen Stecker.

    Könnte so sein,da hilft eine Nachfrage beim Freundlichen. :thumbup: Hoffe es klappt. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Habe heute mit Renault Wien telefoniert. Angeblich habe ich lt. Fahrzeugnummer noch ein R-Link 1 verbaut. Gab es das wirklich anfangs im S4? In meiner Mappe vom Auto ist allerdings eine Anleitung für "R-Link 2". Softwareversion hab ich 3.3.16.941. Deutet das nicht auch auf R-Link 2 hin? Frage an jene, die sich die RFK schon nachgerüstet haben: wann wurde euer Scenic produziert? Meiner dürfte im Dez. 16 oder Jän. 17 gebaut worden sein. Erstzulassung war Juli '17, ist also ein Ladenhüter gewesen.....