Rückfahrkamera in Zubehörliste vs. Easyparkingpaket (Einbauanleitung)

  • 2016er vemute ich

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Genau kann ich das nicht sagen. Im Zuge meines Autokaufs bin ich über ein paar Unterschiede der ungefähr 2016 gebauten S4 zu den 2017+ gebauten S4 gestoßen. Eine Zeit lang musste der Händler bei Autokauf sogar explizit angeben, dass der Kunde einen neu produzierten Wagen haben will (damit CarPlay und AndroidAuto im R-Link enthalten sind), sonst wurde stillschweigend der "alte" S4 verkauft ... ohne CP und AA ... zur Freude mancher Kunden.


    Jedenfalls heissen beide Geräte R-Link 2, trotzdem soll die verbaute Hardware unterschiedlich sein.

  • AA ist mir eigentlich egal (naja, fast), es geht mir jetzt vorrangig darum, dass ich die RFK anschließen kann. Wäre blöd, wenn das bei meinem R-Link doch nicht geht. Hab ja die Kamera in die in Wagenfarbe lackierte Griffleiste eingebaut....

  • An den Stecker zu kommen und das Kabel der RFK anschließen, ist fast nicht machbar. Die 4 Pins, wo die Kamera hingehört, sind belegt. Die Werkstatt, wo ich heute nochmal nachgefragt habe, meinte, die 4 Kabel 10 cm vom Stecker abschneiden und die 4 Kabeln der Kamera anlöten. =O Bin schön langsam am Verzweifeln.......


    Werde nächste Woche am Laaerberg schauen. Muss doch möglich sein, das Ding zum Laufen zu bringen. Renault bietet die Rückfahrkamera als Nachrüstsatz an, aber anscheinend ist in Wien keine Werkstatt fähig, sie einzubauen bzw. anzuschließen..... :thumbdown: