• Klasse,hast ein Einzelstück:thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Klasse,hast ein Einzelstück:thumbup:

    Hab mal in anderen Renault Foren geforscht und da haben noch andere dieses Mysterium an Board. :S

    Jetzt wo ich darüber nachdenke, vielleicht hab ich ein Meerschweinchen als Untermieter die fiepen doch auch so. :D

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Mutt Du öfter füttern;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...vielleicht hat der Hamster den Chip implantiert? Haustierzentralregister!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Glaube das sollte ich vom zuständigen Datenschutzbeauftragten checken lassen

    ^^;)

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Ich hatte ja auch dieses Piepen. Das war (ist) der Notbremsassistent. Der legte bei mir mal bei der Auffahrt aus der Tiefgarage eine Vollbremsung hin, daß ich glaubte, das Auto bricht auseinander. Die Leute am Gehsteig bekamen große Augen. Ich aber auch =O....

  • Bist du sicher, dass es nicht z.B. der Geschwindigkeitswarner sein könnte... :huh: was anderes würde mir auf die schnelle nicht einfallen, was beim Fahren aus "heiterem Himmel" piepen könnte... und das würde auch zu deiner Beschreibung passen "ohne Fehlermeldung im Display" ....:/


    Aber kann natürlich auch sonstwas sein...:saint:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Bei 45 in einer 50 Strecke :?:

    und mit dem Notbremsassisrtent hatte ich bisher nur einmal zu tun als mir in jemand zu Forsch in den Sicherheitsabstand gefahren ist.

    Ich nehme das jetzt als wohlwollendes Lebenszeichen an, vielleicht gibt es ja früher oder später eine Erklärung.

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Naja, das heißt nichts, wenn z.B. deine "Verkehrszeichen-Anzeige" der Meinung ist, das da beispielsweise nur 30 erlaubt sind... aber war auch nur so ein Gedanke, da es im Kadjar-Forum auch schon solche Meldungen gab, und das dann die Erklärung und der Grund dafür war... :)


    Sehr eigenartig, also z.B. nicht angeschnallt oder jedwede sonstige akustische Meldungen diverser Sensoren bringen dann auch eine Meldung oder Anzeige im Display...:/

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Kadett,


    das Navi spielt in erster Linie die Geschwindigkeitsbegrenzungen aus dessen Datenbestand (mind. ein Jahr alt) ein. Die GPS-Position des Fahrzeugs ist nicht immer exakt, so passiert es immer wieder, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen einer Nebenstraße oder Unterführung eingeblendet werden. Erst das nächste Verkehrszeichen korrigiert diese falsche Geschwindigkeitsbegrenzung oder der nächste Einspielpunkt des Navis.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.