RLink2 Software zum Fürchten

  • Keine akustische Geschwindigkeits Überschreitungswarnung mehr, Spurhalteassistent und Warnung funktionieren nicht mehr und das Abblendlicht geht nach dem Tunnel auch nicht mehr aus. :cursing::thumbdown:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Was hat die Software damit zu tun? Ich finde den Titel etwas zu reißerisch, sorry.


    Hört sich eher nach einer defekten Kamera an. Ab zum Händler und somit zum Service damit.

  • Irgendein elektrischer defekt...schreit nach Diagnose.
    Das wird wieder auch wenn es dich grad wahrscheinlich :( richtig an-nervt !

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Stellenweise ist die Software tatsächlich etwas komisch.
    Radio gehört und vom Radiodisplay ausgehend das "Thema" geändert, also ne andere Displayfarbe und dabei führ auch die Plexischeibe für das HeadUp Daispay raus.
    Dieses nutze ich nämlich nicht, weil nicht genau in einer Achse gerade hinter dem Lenkrad sitze und daher auch nichts darin erkenne. Mich stört das Ding nur.


    Nun wollte ich das nocheinmal machen, um die alte Einstellung wieder herzustellen.
    Das Menü war nach wie vor da, aber es passierte nix.


    Hab es dann nicht aus dem Radiodisplay heraus, sondern über das Hauptmenü probiert, funzte auch nicht.
    Erst als ich angehalten hab konnte ich erneut das Thema wechseln.
    Warum geht es 1x und dann nicht mehr?


    Ist nun nich tragisch und auch kein Problem, macht aber auch keinen Sinn.

  • Bei uns kann man die Multisence am Bildschirm nur im Stand ändern.
    Während der Fahrt können wir nur mit dem Multisencetaster umschalten. ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nee, ich meine nicht die Einstellung Sport, Öko usw...
    Du kannst z.B. im Radiobetrieb unten rechts auf die Schaltfläche drücken, wo du auch die Klangeinstellung veränderst. Dort steht im Menü auch "Thema ändern".
    Das habe ich mal probiert und dann bekommt nur das RLink Display ne andere Farbe, ohne Einfluss auf den Tacho. Der bleibt wie er war.


    Das funktioniert genau 1x und dann nicht wieder. Erst im Stillstand lässt es sich wieder ändern.

  • Ahh,Du sollst ja auch uffen Verkehr achten und nich so viel mit dem RLink spielen ;)
    Und wieso siehste nüscht uffem Headupdisplay?Biste zu groß oder zu klein :D;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mir ist aufgefallen, dass ich nicht absolut in einer Linie hinter dem Lenrad sitze, sondern minimal rechts davon.
    Keine Ahnung, vielleicht ist mein Kadaver ja irgendwie schief.


    Jedenfalls sehe ich die Anzeige im HeadUp dann nur noch an der Kante und seitlich verstellen lässt sich die Anzeige ja nicht. Daher bleibt das Ding als ungenutzt.

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Was hat die Software damit zu tun? Ich finde den Titel etwas zu reißerisch, sorry.


    Hört sich eher nach einer defekten Kamera an. Ab zum Händler und somit zum Service damit.

    die Kamera funktioniert, denn optisch wird die Geschwindigkeit richtig angezeigt.


    Was das mit SW zu tun hat? All diese Funktionen basieren auf der Software im RLink2 oder was meinst du auf was sonst?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten