Fahrersitz Höhenverstellung defekt

  • Auch wenn ich mich jetzt vermutlich als ziemlich naiv oute, aber bei meinem guten alten Grand Scenic III hatte ich es auch immer, dass mein Sitz nach einer Weile immer weiter runter ging.
    Habe dann angefangen damit zu leben. Reichte ja aus, vor jeder Fahrt diese kurz einzustellen und man hatte für die Fahrt Ruhe.
    Dachte das müsse so sein. Vermutete tatsächlich eine Art Pneumatik, welche halt über Nacht den Druck verloren hat. Oh je werde meinen aktuellen Sitz diesbezüglich mal im Auge behalten. Ist nur doof wenn 2 den Wagen nutzen und meine Frau sich den immer anders einstellt.

  • Vermutete tatsächlich eine Art Pneumatik, welche halt über Nacht den Druck verloren hat. Oh je werde meinen aktuellen Sitz diesbezüglich mal im Auge behalten. Ist nur doof wenn 2 den Wagen nutzen und meine Frau sich den immer anders einstellt.

    Gemäss meinem AH ist es ein Zahnrad, welches durch Fett verstopft war. Renault Anleitung: Sitz ausbauen und entfetten. Ist dadurch besser geworden - er braucht etwas länger zum Senken.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • ich habe manuelle Höhenverstellung, und dort kommt es oft vor das der Sitz sich nicht absenken lässt.
    er scheint wie blockiert, nur mit hoher Gewalt lässt er sich "lösen", denke manchmal das macht die Fahrt über Kopfsteinpflaster aus..?


    also Werkstatt?

    so Freunde, war jetzt zur Durchsicht und Rückruf wegen Airbag und so.......habe natürlich auch die Problematik mit dem Sitz und die grottigen Spaltmaße an der Heckklappe angesprochen...


    Sitz ist so und lässt sich nicht ändern...


    an den Spaltmaßen rumgedoktert, nicht besser eher schlechter als vorher.....aber ich habe wenigstens ein Dokument für die Rückgabe.


    dann können sie nicht gleich mit verdecktem Unfallschaden kommen.


    8o

  • Das Sitzgestell wurde Anfang Juli getauscht. Leider ergibt sich daraus keine Verbesserung. Aktuell senkt er sich, wenn er in der Sonne steht, noch schneller.
    So 5 Raster in drei Tagen schafft Renault dann schon mal.


    Jetzt steht dann die dritte Nachbesserung an ....

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Habe das Phänomen heute auch festgestellt, vor 2 Wochen das letzte mal selber gefahren und heute saß ich ganz unten.


    Meine Frau war es nicht.


    Habe am Donnerstag einen Werkstatt Termin und werde es mal mit ansprechen.

  • bin gespannt

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen