Keine Update für R Link 2, damit Apple CarPlay möglich ist

  • Mittlerweile haben wir Juli 2018. Wurde denn ein für Mai angekündigtes Update bereit gestellt?
    Wenn ja... hat es geholfen?


    Grüße

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Nööö, da wird auch nichts kommen. es wird kein Update für Android Auto oder Apple Car kommen.


    Problem war bei den ersten Modellen, Renault hatte sich zu dem Zeitpunkt noch nicht mit Google und Apple über die Lizenzen geeinigt.
    Ergo machen alle Nase, oder halt das Freischalten über OBD! hatte noch keine Probleme damit. Soft und Hardwareseitig ist es in den Scenics verbaut, nur nicht freigeschaltet.

  • ich hatte Android Auto in einem Mietwagen und kann ehrlich gesagt darauf verzichten.



    Unverschämt ist es allerdings von Renault, dass sie immer noch ihre Kunden anlügen und behaupten, dass vor 2017.06 Android Auto nicht verbaut wurde und es aufgrund der Hardware nicht nachgerüstet werden kann.
    Wie heisst ein Sprichwort: "Wer einmal lügt, dem glaubt und traut man nicht" und das ist nun bei mir der Fall bei allen Beschwichtigungen von Renault.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Brauchen es auch nicht,es sei denn es wird besser

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also ich bin nach wie vor glücklich, mir Carplay aktiviert zu haben über DT4all. Nutze es täglich und würde mir nur wünschen, dass es den gesamten Bildschirm einnimmt.

  • ...entweder Google schafft es, dass AA das Scenicformat vernünftig ausnutzt....oder Renault schafft es AA so in das Rlink zu integrieren, das es z.B. Nur die untere Hälfte ausnutzt und oben Systemfunktionen weitergenutzt werden können. ;( Im Moment ist AA leider aa! X(

  • Sehe ich genauso :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also ich bin nach wie vor glücklich, mir Carplay aktiviert zu haben über DT4all. Nutze es täglich und würde mir nur wünschen, dass es den gesamten Bildschirm einnimmt.


    Ich habe jetzt im Urlaub zuerst Android Auto und Apples Carplay benutzt. Ich bleibe bei "Apple", super Geschichte. Funktioniert tadellos. :)