Rückwärtsgang fliegt raus

  • Wie soll ich das erklären? Es liegt meiner Meinung nach alleine Qualitativ einiges zwischen dem Kadjar und dem S4.


    Trotz Leder kommt alleine der Sitzkompfort nicht an den S4 ran.


    Beides sind Bose, aber der Klang ist im S4 deutlich besser.


    Ansonsten sind es Kleinigkeiten, die aber in Summe viel ausmachen.


    Der Kadjar beschlägt auch extrem von innen.. merkwürdig ich kann nirgendwo Feuchtigkeit feststellen.


    Und was mir auffällt ist, dass die Schaltung sehr wabbelig ist. Man hört die Schaltmechanik deutlich im Fahrzeug beim schalten.


    Ansonsten hatte ich heute eine Auslieferung. Bei umgeklappten Sitzen passt gut was rein.

  • Ist halt ein Nissan ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • dann toi toi toi. Dass ist schon ein dickes Ei, wenn bei einem solchen Bauteil heutzutage so etwas auftritt. Das muss echt ein Montagsgetriebe sein.

  • Na dann viel Spass mit dem guten Stück,und das es weiter so bleibt. :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Auch bei meinem GS4 (erhalten im September 2017) wurde vorgestern ein Getriebeschaden "diagnostiziert", nachdem der Rückwärtsgang manchmal - verbunden mit einem lauten Knall, sodass man sich fast geschreckt hat - herausgesprungen war. Sehen wir mal wie lange es dauert, bis das neue Getriebe geliefert wird.

  • Auch bei meinem GS4 (erhalten im September 2017) wurde vorgestern ein Getriebeschaden "diagnostiziert", nachdem der Rückwärtsgang manchmal - verbunden mit einem lauten Knall, sodass man sich fast geschreckt hat - herausgesprungen war. Sehen wir mal wie lange es dauert, bis das neue Getriebe geliefert wird.

    Was fährst du denn :?:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Zum Thema Kadjar gegen S4 würde ich mich auch gerne äußern
    Klar sind SUV im Trend aber man vergisst heutzutage wofür er ursprünglich gemacht ist nämlich fürs Gelände und nicht um über die Straße zu gleiten und vom selbsttest her is er gar nicht so schlecht auf nicht befestigten Straßen aber an meinen "alten" Koleos kommt er trotzdem nicht ran
    Und da ist leider auch schon der Unterschied diese Autos werden immer mehr zu Straßenkreuzern und immer unfähiger im Gelände
    Mein Koleos bzw der Kadjar wurden gekauft weil sie Gelände gängig sind
    Für meinen zukünftigen S4 hab ich mich entschieden um hauptsächlich rein auf der Straße zu fahren
    Deshalb fand ich deine gegenüber dem Kadjar etwas unfair da man diese zwei Autos nicht unbedingt so vergleichen sollte