ixtar GlassCoat Versiegelung

  • Nachdem ich hier im Forum durch Crossbiker auf diese Versiegelung aufmerksam gemacht worden bin,


    Siehe: ixtar GlassCoat


    habe ich mich entschlossen meinem neuen Scenic mal was Gutes zu tun und die Versiegelung wurde von meinen Freundlichen noch vor der Abholung aufgetragen (Das war für Ihn auch absolutes Neuland, da ich der erste Kunde war der sowas geordert hatte). Im Internet fand ich so gut wie keine Berichte dazu, somit besteht natürlich das Risiko, dass die Versiegelung nicht das hält, was Sie verspricht. Deswegen werde ich hier halbjährlich Bericht erstatten, wie Sie sich macht.


    Erster Eindruck: Beim Abholen habe ich meinen und einen anderen Scenic aus dem Vorführraum "gestreichelt". Mein Lack fühlte sich wesentlich glatter an. Den ersten Herbststurm am Mittwoch hat mein Wagen auch hinter sich und der Regen perlt perfekt ab. Ein abgestorbener Ast (Länge ca. 60 cm und Durchmesser ca. 6 cm) der mir auf dem Parkplatz aus ca. 4 m Höhe auf das Dach geknallt ist, hat außer ein wenig Dreck keine Kratzer hinterlassen.


    Hier noch ein paar Infos:


    Versiegelt wurde der Lack, die Scheiben und die Felgen.


    Kosten: 100 € das Material und 200 € die Arbeitszeit.

  • Mein 4 Jahre alter Scenic schaute nach Regen oder Waschlanze besser aus als der Neue - überlege mir auch es dem Neuen wieder zu gönnen - leider bekomme ich es nicht so günstig.
    P.S: der alte war auch immer in der Waschstrasse - ohne Spuren am Lack.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Gibt es im Renault Onlineshop für Schlappe 108€+ Versand
    Renault Webshop.de/ixtar glass coat

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Jo das Material kostet ca 100 €,
    die Arbeitszeit ist das teure daran, wenn man es machen lässt.


    Achja, da mein Freundlicher die Versiegelung das erste mal gemacht hat und mir nicht genau sagen konnte wieviele Arbeitseinheiten anfallen werden, haben wir einen Festpreis von 200 € ausgemacht. Also insgesamt 300 €.

  • Eure Argumente und ein wenig Youtube veranlassen mich nun auch die iXtar zu machen.


    Allerdings kann man sich die Arbeitszeit beim Händler sparen...
    Dürfte kein Problem sein das selbst zu machen.
    Ich besorge mir den Zaubertrank :)

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Eure Argumente und ein wenig Youtube veranlassen mich nun auch die iXtar zu machen.


    Allerdings kann man sich die Arbeitszeit beim Händler sparen...
    Dürfte kein Problem sein das selbst zu machen.
    Ich besorge mir den Zaubertrank :)

    Kannst Du bitte berichten wie es funktioniert hat?

    Ich habe bei meinem Händler mal angefragt, was eine Versiegelung mit Arbeitszeit kostet.


    480 Euro inklusive Arbeit kostet es bei meinem.

    Dann dürfte ich mich doch richtig erinnert haben.


    Ich bin auch noch am überlegen, da ich eigentlich begeistert war/bin.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Ich werde es machen lassen, sobald mein GS4 da ist und hoffe es hält länger als meine damalige Nanoversiegelung bei meinen Laguna Coupe.


    Die war nach vlt 1 1/2 Jahren nicht mehr existent und deren Garantie an einige Bedingungen geknüpft (Keine Waschanlage, spezielles Scheibenwaschmittel usw.)

  • Ja werde berichten. Dürfte laut Leitfaden Kinderleicht sein.
    Braucht halt etwas Zeit und Ruhe dafür.
    Wer zusätzlich teilweise bis zu 300 Euro ausgibt kann ich nicht nachvollziehen..






    @Ibeme1,5 Jahre keine Waschanlage, deppert sind die! :)

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

    Einmal editiert, zuletzt von truman ()